Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Liste kompilierter Dateien

  1. #1
    EaStErDoM
    Gast

    Liste kompilierter Dateien

    Wenn ich nun ein Programm kompiliere, musses doch eine Möglichkeit geben, dass "make install" mir zum Schluss ausgibt, welche Dateien und Verzeichnisse erstellt wurden.

    Wie krieg ich das?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Nun, das geht nur wenn der Ersteller des Makefiles eine entsprechende Funktion eingebaut hat. Normalerweise ist das nicht der Fall.

    Du kannst natürlich einfach ins Makefile gucken um zu sehen was es genau macht bei install.

    Alternativ gibts auch so Programme wie installwatch (gehört zu checkinstall) die den make install - Vorgang (oder andere Sachen) beobachten und aufzeichnen was genau geändert wurde.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    EaStErDoM
    Gast
    Danke, das Tool is toll, nur krieg ich zB darauf

    Code:
    installwatch -r iw -o iw/iwlog.log tar xvfj sources/binutils-2.15.94.0.2.2.tar.bz2
    bei jedem Verzeichnis oder Datei ein Permission Denied. Führe ich das Kommando ohne installwatch unter den selben Umständen aus, geht aber alles glatt.

    In der Log steht dann zB:
    -1 mkdir verzeichnis Permission Denied

    #BBTG
    Jetzt gings dann auf einmal.
    Hab nur die Rollos runtergelassen, vlt fühlte er sich dabei wohler :P

    Das Tool is toll, da steht ja wirklich alles drin wasich brauch.

    Nur was macht "open" ? In der man steht was von perl pragma und layer0/1 da kommich nicht mit
    Geändert von EaStErDoM (15-03-2006 um 15:19 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •