Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AutoTabs und Feldinhalte Markieren

  1. #1
    mkowollik
    Gast

    AutoTabs und Feldinhalte Markieren

    Liebes Java Forum,
    ich bin leider nicht besonders Fitt im Java Programmieren und hab einige Fragen zu einem Script. Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    Ich hab mehrere Felder wo ich nur eine bestimme Anzahl an zeichen eingeben kann. Wenn ich zum Beispiel ein Feld mit 3 Zeichen eingabe habe soll ich nach der Eingabe automatisch ins nächste Feld springen (AutoTab).
    Dies funtkioniert noch alles Recht gut.
    Jetzt soll aber damit ich alles schnell wieder ändern kann, der Inhalt des Felders markiert werden damit schnell eine neue Eingabe gemacht werden kann ohne den Inhalt des Feldes erst löschen zu müssen.Quasi en Überschreiben des Feldinhaltes.
    Nach der Eingabe soll der auch wieder weiterspringen ins nächste Feld.
    Leider geht diese erweiterte Funktion noch nicht.
    Hat jemand eine Lösung für mich ?

    Code:
    <input  type=\"text\" name=\"dd\" maxlength=\"2\" onFocus=\"this.select()\" class=\"Datepicker\" style=\"width:18px;\" value=\""+ "30" + "\"><b>.</b>
    
    <input  type=\"text\" name=\"mm\" onFocus=\"this.select()\" maxlength=\"2\" class=\"Datepicker\" style=\"width:18px;\" value=\""+ "11" + "\"><b>.</b>
    
    <input  type=\"text\" name=\"yyyy\" onFocus=\"this.select()\" maxlength=\"4\" class=\"Datepicker\" style=\"width:35px;\" value=\""+ "1968" + "\">

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Caveman
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Geilsheim
    Beiträge
    308
    Kann es sein, dass es sich hier um Javaskript handelt oder verstehe ich es gerade nicht?
    Programmiere (wenn es denn mal wieder vorkommt) in C, C++, Java, Perl
    Bin kein Student (Elektrotechnik) mehr und habe die Seiten gewechselt von der Software weg hin zur Hardware

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •