Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nur Daten aus externem Javascript abrufen?

  1. #1
    02gonzo
    Gast

    Nur Daten aus externem Javascript abrufen?

    Hi Leute!

    ich hab da mal ne Frage:
    ich will ein Script schreiben, welches von einer Homepage die Finanzdaten graphisch darstellt, sich automatisch in bestimmten Intervallen sich die Daten holt.
    Konkretes Beispiel: Der aktuelle DAX wird als Grafik angezeigt, welche durch druecken auf den Button "Aktualisieren" wohl ueber ein Javascript in Realtime erzeugt wird. Der Aufruf im source code sieht so aus:
    href="/viewEvent.do;jsessionid=1B9F12E3D0B8534DD7D032A79B B5CEC4.node14?marketKey=pm&eventId=596196304&reloa d=true"

    ist es da moeglich, sich nicht den Graf nur anzuzeigen, sondern die darunterliegenden Daten als Text zu holen und lokal zu speichern?

    Ich kenn mich mit javascript zwar nicht sehr aus, denke aber dass durch obigen Befehl das Script ausgefuehrt wird, welches die Werte/Daten aus einer Datei holt. ich will aber diese Datei ausfindig machen und sie direkt runterladen. Dazu muesste ich doch den source code des javascripts ansehen, oder? Wie kann ich den anzeigen?

    fuer ev. Hilfen waere ich echt dankbar

    cheers

    Gonzo

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594
    JavaScript != Java, daher verschoben.

    fs111
    ....::::Mein Blag::::....

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    362
    lokal zu speichern?
    Schon hier liegt das Problem. Java kann nicht auf das lokale Dateisystem zugreifen (Sicherheit).

    sich automatisch in bestimmten Intervallen sich die Daten holt.
    Hierzu empfiehlt sich Ajax. Guckst du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)

    Wenn du noch nichts mit Javascript gemacht hast, empfehle ich dir erstmal ein paar grundlegende Tutorials, um dich damit zurechtzufinden.
    Dank der Rekursion kann ich IF-Schleifen bauen.

    In neuem Glanz: www.turbohummel.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •