Hi
Alsooo.. ich habe folgendes Problem : (denke aber das geht theoretisch auch über html hinaus =) )

Es sollen Daten (genauer ; Software zum download )im Web abgebildet werden die nach einer bestimmten Kategorie geordnet sind. Also zB über Auswahlfelder.
Nachdem der User nun die Kategorie gewählt hat kommt ein weiteres Menu wo er zB das OS bestimmen kann. Danach die Version usw usw usw...
Um dem User ein bisschen unter die arme zu greifen wird ihm aufgezeigt was er bei bestimmter Software noch benötigt.
zB: Ich lade mir einen Compiler runter-> es wird nach der Auswahl angezeigt "du benötigst dazu aber noch dieses oder jenes SDK" .
Hier muss man also irgendwie abhängigkeiten schaffen die bei der auswahl von Software berücksichtigt werden und den user darauf aufmerksam machen.

Ein weiteres Problem bei diesen Abhängigkeiten ; Bei der Lösung die ich anstrebe gibt es Software in vielen Kategorien und vielen unterschiedlichen Versionen. Sollte eine Software von der anderen Abhängig sein muss auch geprüft werden welche Version zu welcher passt...



Ich hoffe das Problem wurde halbwegs verstanden. Sry wenns nicht zu verständlich sein sollte... is noch ziemlich früh =).
Es geht mir auch nur um den theoretischen Ansatz, bzw womit könnte man sowas realisieren, und wie... ?


Danke im vorraus.
Mfg, Levi