Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Skript- und Codeschnipsel Datenbank?

  1. #1
    Xonic
    Gast

    Skript- und Codeschnipsel Datenbank?

    Gibt es eigentlich eine Suchmaschine, ein Portal, oder einen Katalog oder sonst irgendwas, wo man speziell nach Code anhand bestimmter Kriterien suchen kann?

    Oder wo man vor allem eigene Sachen veröffentlichen kann, die für die Gründung eines Projektes einfach mal zu klein sind.

    Konkret geht es bei mir um folgendes:

    Um die Auswertung der WG-Telefonrechnug zu automatisieren ist eine HTML Datei zu parsen und ein Teil davon in eine SQL Tabelle zu schreiben.
    Ein anderes skript vergleicht nun diese Anrufdaten mit den log Daten (wer hat wann telefoniert) und berechnet dann die jeweilige Summe.

    Gerade die erste Aufgabe scheint mir hinreichend allgemein zu sein, um sie zu veröffentlichen. Ich hab aber keine Ahnung wo.
    Wenn ich sie auf meine private Homepage packe ist es aussichtslos sie zu finden...
    Dieser Gedankengang führte mich schließlich zu dem Wunsch, es müsse ein System geben, wo man Codeschnipsel und komplette Scripte hochladen (oder verlinken) kann, aber begleitet von Metainformationen: also Schlüsselwörter, verschiedene und verzweigte Kategorien, Sprache, version, Lizenz, benötigte Biblotheken etc.
    Um die Auffindbarkeit zu erhöhen.
    Bevor ich das geschrieben habe, hab ich selbstverständlich geschaut, ob es schon sowas gibt, aber in den mir bekannten snippet Seiten hat man nur eine lineare Kategoriesierung und auch sonst ist recht wenig Metainformation vorhanden.

    Kennt jemand sowas?
    Oder hat jemand ähnlich ideen?

    Bin auf Feedback gespannt.

    Tschüss.
    Carsten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594
    http://koders.com/ könnte dir helfen.

    fs111
    ....::::Mein Blag::::....

  3. #3
    Xonic
    Gast
    Schon nicht schlecht für den Anfang, allerdings müsste man die Suche noch viel mehr einschränken können.
    Und irgendwie eine Selbstbeteiligungsmöglichkeit wäre auch nicht schlecht. (ähnlich einem Wiki)

    Danke erstmal.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Neuhausen
    Beiträge
    320

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •