Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Browserweiterleitung ohne Adresszeilen-Änderung

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Romanday
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Qudus
    grmpf! Dieses mod_rewrite nutzt ja mal wieder diese hochgradig beschissenen perl-regexps. Ich hasse die. Die mögen zwar wunderbar mächtig sein. Aber die Sytax ist ja wohl das allerletzte.
    Nein, es dauert nur ein wenig bis mal sich daran gewöhnt hat, und Spaß
    macht es auch.
    Die PCRE gibt es übrigens auch in PHP. Jene entsprechen zwar nicht
    zu 100 % denen von Perl, reichen zum üben für deine Zwecke aber
    vollkommen aus.

    Du kannst dir damit z. B. eine kleine Sidemap
    basteln, oder etwas anderes suchen & ersetzen + verdrehen.

    Hast du die Logik verstanden, kann Du dir deine Perl kompatiblen
    re_writes selber schreiben.
    Abriss, bzw. die Sprengung des World Trade Centers
    WDR Dokumentation
    Doku + DT Untertitel
    Weitere Infos - Terrorstorm

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Qudus
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Romanday
    Die PCRE gibt es übrigens auch in PHP
    Ja, ich weiß. Ich habe immer mit Entsetzen zur Kenntnis genommen, wenn mal wieder eine Funktion nur damit geht. Wo sie doch auch ohne vollkommen simpel zu verwenden wäre. Zwar wäre sie dann nicht so mächtig, aber um die gängigen Dinge zu erledigen, reicht es in der Regel völlig aus.

    an den perl-regexps finde ich so unsinnig, dass sie völlig inkompatibel zu normalen Strings sind.

    Aber wahrscheinlich hast Du Recht, und ich sollte mich mal damit beschäftigen. Die kommen einem doch immer wieder unter. Und es ist in der Tat meistens so, dass wenn man sich erstmal damit beschäftigt hat, die Dinge auf einmal recht einfach werden.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    404
    Naja, ein regulärer Ausdruck ist ja auch kein String - sondern eben ein regulärer Ausdruck Ähnlich wie eine arithmetische Rechenoperation ja auch kein String ist...

    Es gibt ein paar schöne Bücher über reguläre Ausdrücke (z.B. von O´Reilly) die wirklich zu empfehlen sind, wenn Du Dich mal darin einarbeiten willst.

    Interessant ist für Dich vielleicht auch
    Code:
    perldoc perlre
    perldoc perlretut
    perldoc perlrequick
    Reguläre Ausdrücke sind ein mächtiges Werkzeug die die Programmiersprachen, in denen sie implementiert sind noch mächtiger machen.

    Ansonsten hast Du Recht - oft werden reguläre ausdrücke benutzt, wo man mit einer Funktion wie substr() oder trim() locker ausgekommen wäre.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Qudus
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von michael.sprick
    Ansonsten hast Du Recht - oft werden reguläre ausdrücke benutzt, wo man mit einer Funktion wie substr() oder trim() locker ausgekommen wäre.
    In Java schluckt die replace-Methode der String-Klasse z.B. nur regexps. In ein paar normalsten Fällen ist das zufällig das gleiche wie der pure String oder zumindest kompatibel. Aber sehr of benötigt man dann für sehr einfache Dinge schon eine regexp. Das sollte ganz einfach getrennt werden, indem zwei Methoden existieren; die eine mit, die andere ohne regexps.

    Aber wie dem auch sei... Ich werde mich mal damit beschäftigen.

    Danke.

    Qudus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •