Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Projekt gesucht!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    194

    Projekt gesucht!!!

    Hallo Leute!

    Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber habe nun eine dringende Bitte an euch!

    Da das Schuljahr wieder angefangen hat, brauchen wir in der Schule wieder ein Projekt das wir über ein Schuljahr lösen können! Das Projekt sollte vorwiegend unter Linux programmierbar sein, und auch auf der Linuxplattform im Endeffekt Verwendung finden!

    Das Projekt wird von 4 Schülern realisiert welche in der Maturaklasse in der EDV-HTL Wiener Neustadt sitzen.

    So, arbeitet ihr nun in einer Firma, oder seid selbstständig oder was auch immer, und braucht eine Anwendung jeglicher Art (vorwiegend aber unter Linux), dann könnt ihr euch mit mir in Verbindung setzen!
    Eine entsprechende Gegenleistung entstehen vom fertigen Produkt natürlich nicht, werden aber auch nicht abgelehnt!

    Email: StaatsfreundM@gmx.at

    mfg
    Matthias

    PS: Bitte innerhalb der nächsten 3-4 Wochen melden! Danke!
    Going to church does not make a person religious, nor does going to school make a person educated, any more than going to a garage makes a person a car.

  2. #2
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Welche Sprache schwebt euch denn so vor, bzw. welchen Schwerpunkt hättet ihr gerne (mit oder ohne GUI, etc)

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    194
    Hallo!

    Also, das ist variabel! Es sollte entweder Java, Python (!!!) oder auch C sein und GUI wäre sehr von Vorteil, zB Gtk oder eventuell auch Qt!

    Mir ist nur wichtig, dass das Projekt unter Linux ist, und einen gewissen Nutzen bringen sollte! Datenbankanbdinung wäre auch von Vorteil oder etwa auch mit XML-Dateien arbeiten! Low-Level Programmierung würde jedoch unsere Vorstellungen nicht entsprechen!

    mfG
    Matthias

    PS: Hättest du eventuell was für uns, anda skoa?!?
    Going to church does not make a person religious, nor does going to school make a person educated, any more than going to a garage makes a person a car.

  4. #4
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Hab selber nichts konkretes, aber ich wollte nachfragen weil da die Vorlieben doch sehr weit auseinander liegen können.

    So von den aufgezählten Sachen wäre vielleicht SuperKaramba oder Plasma interessant.

    Sonst vielleicht aus de Kategorie Systemtools, also zB eine GUI um Systemservices (Daemons) zu starten, stoppen, abfragen, ihre Runlevels zu ändern, etc.

    Ciao,
    _

    SuperKaramba website: http://netdragon.sourceforge.net/ssuperkaramba.html
    Plasma website: http://plasma.kde.org/
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    100
    Hi Silver,

    ich versuche mich schon seit längerem an einer FiBu-Software. Das Projekt nennt sich OPAC - Open Accounter. Es kommt leider nicht so richtig in Schwung, wahrscheinlich weil es sehr umfangreich ist. Du kannst Dir ja gerne mal das Konzept, das ich ausgearbeitet habe, anschauen. Ich würde gerne zuerst den Server-Teil realisieren und hierbei bin ich vom Spring-Framework ziemlich angetan. Die Client-Server-Kommunikation müsste wohl mit SOAP zu realisieren sein und die Anbindung an OpenOffice bekommt man mit UNO geregelt. Eine Datenbankanbindung im Servermodul ist auch bei den Anforderungen. Also alles was Du willst.

    Ich würde mich freuen, Euch dabei zu haben. Ihr könnt morgen gerne im IRC-Channel #opac auf irc.linuxforen.de um 20:30 vorbeischauen, da ist dann hoffentlich auch mal wieder Kreol dabei, der mir schonmal einen Kontenrahmenplan entworfen hat und so ziemlich das einzige noch aktive Projektmitglied ist. ...naja und pcdog, auf dem unser Zeugs gehostet ist.

    Gruß
    Thorsten

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    194
    Vielen dank für deine Antwort TorstenHirsch, und sorrry für meine späte Rückantwort! Obwohl dein Projekt ziemlich interessant klingt, können wir es nicht annehmen, haben jetzt eines bekommen von Siemens Österreich!

    Vielen Danke nochmals u viel glück mit eurem Projekt!

    mfG
    Going to church does not make a person religious, nor does going to school make a person educated, any more than going to a garage makes a person a car.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •