Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sourceforge vs. berlios

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    105

    sourceforge vs. berlios

    suche gerade einen Server für ein Projekt ( so ne art soundserver ) und bin am überlegen welche der beiden plattformen wohl besser, angenehmer oder einfach nur "cooler" ist.
    leider komme ich zu keinem wirklichen ergebniss.

    könnt ihr mir mal eure meinung und evtl. erfahrungsberichte geben??

    mfg martin

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Kenne Sourceforge besser (nur vom downloaden her) und habe es als sehr zuverlässig kennengelernt. Rein vom persönlichen Image her würd ich zu Sourceforge tendieren.

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Berlios bietet SVN an. Falls du das nutzen willst - ich weiss nicht ob SF das hat. SF hat vor allem das Problem dass der anonymous CVS Server recht gerne nicht geht. Nach meinen Erfahrungen. Dafür hats viele Mirrors für die Downloads.

    Ich denke am Ende kommts aber aufs selbe heraus - beide bieten von Details abgesehen dasselbe. Von dem her überraschts mich nicht wenn du zu keinem Ergebnis kommst

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Beide sind Identisch weil sie aus den gleichen Sourcen bestehen.
    Berlios bietet zusätzlich einige Deutsche FAQ's an.
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von oracle2025
    Registriert seit
    18.03.2002
    Beiträge
    136
    Hm, ich habe ein Projekt auf Sourceforge, und wollte mal ein anderes auf BerliOS registrieren, aber just zu diesem Zeitpunkt war BerliOS nicht erreichbar, also hab ich das auch auf Sourceforge registriert.

    Bin aber ganz zufrieden. Allerdings verwende ich ein weder CVS noch Subversion, sondern neuerdings darcs, das ich auf meinem eigenen Server habe.
    Niemand dringt hier durch und
    gar mit der Botschaft eines Toten.
    Du aber sitzt an Deinem Fenster und
    erträumst sie Dir, wenn der Abend kommt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2001
    Beiträge
    159
    "cool" sind beide nicht.
    Um "cool" zu sein, mußt du schon auf einer Freien Software Plattform dein Projekt hosten und nicht auf einer Open Source Plattform (berlos) oder sogar einer Plattform die nicht ohne propietärer Sofware auskommt (sourceforge).

    Also entweder http://savannah.gnu.org/ oder auf einem europäischen Server https://gna.org/

    "I could have made some money developing proprietary software, and perhaps amused myself writing code. But I knew that at the end of my career, I would look back on years of building walls to divide people, and feel I had spent my life making the world a worse place."
    -- Richard M. Stallman

    Wissenskommunismus und Wissenskapitalismus
    Offene Quellen und öffentliches Wissen
    und vieles mehr: VRG's Texts , Philosophy of the GNU Project

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von oracle2025
    Registriert seit
    18.03.2002
    Beiträge
    136
    Naja, aber savannah und gna bieten halt leider kein PHP, was jetzt zwar nicht unbedingt ein Beinbruch ist, aber als der Faulpelz der ich bin verwalte ich meine Projekt Homepages doch gerne als Wiki
    Niemand dringt hier durch und
    gar mit der Botschaft eines Toten.
    Du aber sitzt an Deinem Fenster und
    erträumst sie Dir, wenn der Abend kommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •