Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PL/SQL Entwicklungsumgebung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    33

    PL/SQL Entwicklungsumgebung

    Hi Leute !

    Ich habe gerade die Aufgabe ein paar PL/SQL Entwicklungsumgebungen herauszusuchen und einen Vergleich zu erstellen.
    Es soll nicht super ausführlich sein, aber einen Kosten/Nutzen Vergleich darstellen.

    Bis jetzt haben wir immer TOAD benutzt und wir würden das auch für die Zukunft bevorzugen... ich bräuchte dazu jedoch als Entscheidungsgrundlage einen Test oder ähnliches.... habe auch schon bei google gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden...

    Am besten wäre natürlich ein Vergleich von verschiedenen PL/SQL Debuggern.

    Hat jemand von euch sowas (einen Link zu einem Test, ein Dokument o.ä.) ?

    Ansonsten würde es mir auch schon weiterhelfen, wenn Ihr mir ein paar Tools nennt, mit denen man gut PL/SQL programmieren/debuggen kann.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    155
    als PL/SQL Entwicklungsumgebung eignet sich auch Oracle JDeveloper gut.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2001
    Beiträge
    57
    Hallo,

    das ist eine sehr interessante Frage, falls du Alternativ-Werkzeuge zu der Kröte findest, poste sie mal bitte hier. Man kann natürlich auf jeden Fall einen Texteditor und sqlplus nutzen, ist allerdings nicht sehr komfortabel.

    Ist das Debuggen ein KO-Kriterium? Grundsätzlich würde ich davon abraten. Bei uns hat es mal jemand geschafft, mit dem Debuggen eine ganze Datenbank abzuschießen. Und wir haben sehr große Datenbanken ;-) Außerdem stürzt mir Toad regelmäßig ohne ersichtlichen Grund ab. Sehr ärgerlich.

    Wenn du also Alternativen auftun solltest, sag bitte Bescheid.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •