Anzeige:

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wollen das eure kinder werden

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Entwickler, ganz klar

    3 23,08%
  • Designer, Web print etc

    0 0%
  • Soll mal lieber was ordentliches lernen

    6 46,15%
  • Was zum gegeben zeitpunkt gerade die zukunft zu sein scheint

    4 30,77%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was würdet ihr euren kindern raten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von klewan
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    99

    Was würdet ihr euren kindern raten

    Nun da hier ja hauptsächlich entwickler herum geistern
    wollt ich mal nachfragen was ihr euren kindern mal raten würdet was sie werden sollen

    auch wenn das thema vl bei euch noch nicht wirklich eins ist

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BlueJay
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    825
    Wenn eben genug Begabung vorhanden ist, Rechtsanwalt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    In erster Linie das, was Spass macht! Wenns noch Geld dafür gibt, umso besser

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Begabung erkennen und fördern.

    Dann entsprechende Ausbildung (Berufsausbildung oder Studium).

    Es gibt keinen sicheren Job heutzutage mehr. Deswegen das was Spaß macht. Ich bin heute froh, daß sie mich damals als Bankkaufmann nicht genommen haben. Dafür komme ich heute um die Welt. Selbst wenn man z.B. Elektrotechnik studiert hat, wie ich z.B., gibt es dann immer noch Jobs wo man versauern kann (Siemens) oder wo man Spaß an der Arbeit haben kann (KMU). Auf der anderen Seite gibt es Typen, die besser mit der geregelten Arbeitszeit bei Siemens & Co. besser zurecht kommen als mit den Freiheiten in einem KMU. Deswegen: Patentrezepte gibt es nicht. Es kommt immer auf Einstellung jedes einzelnen darauf an (Lernbereischaft, Zielstrebigkeit, Ordnung, Kreativität, Begabung, ...).

    Pingu
    Homepage: www.pingu.info

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2001
    Ort
    anywhere before EOF
    Beiträge
    236
    ... das zu machen was ihnen Freude bereitet und sie finanziell so bedient wie sie es für nötig halten. Ist wichtiger in die Arbeit gehen zu können und sich darauf freuen zu können was schönes zu machen, als möglichst viel Kohle zu verdienen aber sich jeden Tag quälen zu müssen.
    Und das kommt halt auf das Individuum an. Sollte ich mal Kinder haben, erwarte ich nicht von denen, dass die sich für Informatik interessieren bloss weils der Papa tut, die finden schon eigene Interessen, wenns auch Informatik sein sollte gut, wenn nicht auch gut.

    Meine ganz persönliche Meinung, sinnbefreite Umfrage, nix für ungut...
    chmod -R +t /*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •