Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verzeichnisinhalt auf fremdem Server

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ExRevel
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33

    Verzeichnisinhalt auf fremdem Server

    Guten Morgen...

    so, meine Frage, ich habe einen Server auf dem der Webserver und die entsrechenden Webdateien liegen. Auf diesem Server läuft kein PHP und darf auch keins laufen, dennoch müssen mit einem PHP Script diese Seiten auf dem Webserver auf Schlagworte durchsucht werden, aber halt von einem anderen Server aus. Die Dateien zu beziehen ist eine Sache, doch Directorylistings von dem Webserver zu bekommen, damit das Script eine Dateiliste hat ist die andere, geht das sinnvoll mit PHP? Nur wenn das Directorylisting beim Apache aktiviert ist? Die sachen über FTP zu machen ist angeblich zu langsam... was sagt ihr?

    Ich suche Lösungen für einen Freund der aufgrund eines Urlaubs etwas von der Aussenwelt abgeschnitten ist

    ciao Exi
    The CodeWars Project (Coding Contest for AI Buffs)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Wie sieht es mit Perl aus?
    Oder eine Log erstellen die man mit PHP auslesen kann wenn Konsolen Zugriff vorhanden ist wäre das mein wahl.
    Code:
    find . -type f -name "*.html" > Inhalt.txt
    mfg undefined
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    47
    Wenn du gat keine Scripte ausführen darfst und auch DirectoryListing verboten ist mußt nen kleinen Umweg anwenden. z.B. könntest du das ganze Verz. lokal kopieren und da dann mit ls eine Dateiliste erstellen und diese in eine eigene Datei hochladen.
    Leider ergibt sich das Problem, daß du keine dynamischen Änderungen aufzeichenn kannst sonder njedes mal eine neue Liste lokal erstellen mußt. Sollte aber eh kein großes Ding sein, wegen den fehlenden Scripts eh keine dynamischen Änderungen an Seiten möglich sind.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    29
    Die deutsche Doku ist da nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
    Die englische Doku zu opendir sagt:
    As of PHP 4.3.0 path can also be any URL which supports directory listing, however only the file:// URL wrapper supports this in PHP 4.3. As of PHP 5.0.0, support for the ftp:// URL wrapper is included as well.

    Also kannst du "ganz einfach" opendir und readdir verwenden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •