Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Save_mode

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52

    Save_mode

    Hallo,

    ich habe mir ein Script per PHP geschrieben, was sich aus einen FTP-Uploadverzeichnis Daten abholt und in eine Datenbank schreibt. Das FTP-Uploadverzeichnis gehört dem Webbenutzer.

    Nun sollte "eigentlich" ein Skript die Dateien im Verzeichnis öffnen und auslesen, doch da bekomme ich eine Fehlermeldung :

    Warning: file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access /xxxx/xxx.txt owned by uid xxxx in /xxx/xxx.php on line 19

    Warning: file(/xxxx/xxxx.txt): failed to open stream: Success in /xxxx/xxxx.php on line 19
    Das Skript wir von mir als root ausgeführt... warum ist es nicht in der Lage die Daten aus dem Webuser-Verzeichnis anzufassen ?!

    Die Berechtigung liegen bei 666/webuser.ftponly...

    Hat jemand eine Idee ?

    Ciao
    ExeCRabLE
    Unwissenheit ist Staerke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von ExeCRabLE
    Das Skript wir von mir als root ausgeführt... warum ist es nicht in der Lage die Daten aus dem Webuser-Verzeichnis anzufassen ?!
    Dokumentation lesen !! http://de3.php.net/manual/de/features.safe-mode.php
    Wenn safe_mode aktiviert ist, überprüft PHP, ob der Eigentümer des laufenden Skriptes dem Eigentümer der Datei entspricht, an der mit Hilfe der Dateifunktionen gearbeitet werden soll.
    Pingu
    Homepage: www.pingu.info

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52
    Was soll ich mit einem Manual... ?? Safe_mode ist nicht das Problem... das hatte ich schon deaktiviert. Ich bin des lesens mächtig...

    Die Antwort die ich suchte ist "sudo"...

    ciao
    ExeCRabLE
    Unwissenheit ist Staerke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •