Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB-Kabel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828

    USB-Kabel

    Wie wird beim USB-Kabel Strom geleitet? Welche Kabel sichern die Stromversorgung mit wieviel Volt / Ampere? Wird automatisch Strom geliefert oder muss dafür ein Treiber installiert sein?

    MfG Bischi

    PS: Zur Zeit keine konkrete Anwendung - nur so ne Frage...

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    32
    Zwischen dem rechtem und dem linken Pin (wenn der "Stecker" in Buchse oben ist) liegen 5V (4,4 - 5,25V). Maximal Strom ist 100mA (nicht konfiguriert, mit Konfiguration sollen 500mA möglich sein)
    Quelle: USB in a nutshell (Seite 5 und 7)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Auf meiner USB HD steht 800mA und sie läuft. Entweder ist das übertrieben oder die Ports geben mehr her - welches von beiden weiss ich nicht.

    Von wegen konkreter Anwendung: Um das Zeugs zu benutzen brauchst du schon mal einen eigenen Microcontroller (der das versteht), etc
    Ist leider nicht so einfach wie mit der seriellen Schnitstelle (und die soll wirklich sehr einfach sein hab ich mir sagen lassen, wenn ich da meinen Programmierer (5 Widerstände + 3 Dioden + 1 Transistor) angucke glaub ich das auch...

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  4. #4
    derBaer66
    Gast

    seite zur usb-kabelei


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •