Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umstieg auf apache2

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881

    Umstieg auf apache2

    Hallo,

    ich bin gerade in den Testanfängen um meine Intranetumgebung sowohl bei php, mysql als auch beim apache auf den aktuellen Stand zu bringen.

    Kennt ihr Ecken, die der besonden Aufmerksamkeit bedürfen ?

    Derzeit arbeite ich mit PHP 4.3.1. ggf. fassie ich auch den Umstieg auf php 5 ins auge...

    Also her mit Tipps und Ratschlägen..!
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    sessel vor dem pc
    Beiträge
    66
    Bei MySQL 4.1.* wird aus TYPE ploetzlich ENGINE, außerdem kommt eine neue angabe fuer den zeichensatz, der zur sortierung genutzt wird hinzu... alles beides fuehrt beim dumpen auf aelteren mysqlversionen zu fehlermeldungen......

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    stimmt, das einlesen des Gesamtdumps (mysqldump -A) ist nicht durchgelaufen...
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    sessel vor dem pc
    Beiträge
    66
    einfach engine durch type ersetzen und diese angaben fuer default charset und so wegmachen, dann gehts wieder... is aber komisch, dass die mysql leute nich auf abwaertskompatibelitaet geachtet haben.....

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ExRevel
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33
    Meine Erfahrungen mit PHP von 4.3.9 auf 5.0.3 waren das PHP 5 ein wenig empfindlicher ist was Ungenauigkeiten bei der Programmierung betrifft. Also dort solltest du alles mal schnell durchtesten, sprich jede Seite mal anklicken

    Unterschiede zwischen Apache 1 und 2 stehen in der Apache INSTALL Datei alle sehr gut aufgelistet und man kann eigentlich keinen Fehler machen.
    The CodeWars Project (Coding Contest for AI Buffs)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    der Einsatz des neuen Apache macht bisher keine probleme...

    mal seh'n wie's weitergeht
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    sessel vor dem pc
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von elrond
    mal seh'n wie's weitergeht

    also ich kann dir mal in soweit einen push geben, dass ich damals einfach drauflos geupdated hab (was vielleicht nich immer das idealste is, aber solange die scripte und der datenbankinhalt gesichert sind, mach ich mir keine gedanken) und wirklich erst "probleme" nach dem update auf mysql 4.1.* bekommen hab... und diese probleme stellten sich dann wie oben gesagt als keine wirklichen raus, also mach einfach 8-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •