Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Perl] Executable

  1. #1
    x-mas
    Gast

    [Perl] Executable

    Hallo zusammen,

    ich programmiere eine Software in Perl unter Linux. Diese Software soll vermietet werden, weswegen ich kein großes Interesse habe, den Sourcecode frei zu geben. Gibt es eine Möglichkeit, ein Perl-Script als Linux-Binary zu kompilieren? Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist Perl2Exe und das klang nicht gerade meinen Vorstellungen entsprechend.

    Die Software darf ruhig ein bisschen was kosten. Bitte keine moralischen Diskussionen zu closed-Source, vielen Dank!

    Viele Grüße,

    x-mas

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ExRevel
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33
    Servus,

    sag was hälst du denn vom perlcc, schon mal angeschaut, ich habe ihn einst verwendet, funktionierte bis zu einer Sourcegröße von < 6000 zeilen sehr zuverlässig, nur bei Threadmodulen hatte er Probleme, aber das ist auch schon ca. 2 jahre her. Schau es dir mal an, ist halt dabei und umsonst.

    ciao Exi
    The CodeWars Project (Coding Contest for AI Buffs)

  3. #3
    x-mas
    Gast
    Irgendwie ist es mir zu risikoreich mit perlcc übersetzte Software auszuliefern. Die map-page sagt ja selbst, dass ein produktiver Einsatz auf keinen Fall empfohlen wird. Was aber vielleicht eher interessant ist, ist die Option, mit perlcc Bytecode zu generieren.

    Was ist davon zu halten, nur Bytecode auszuliefern? Gibt es Möglichkeiten, den Bytecode zurückzurechnen (in den Sourcecode)? Vorteil wäre zudem die erhöhte Geschwindigkeit bei der Ausführung.

    Gruß

    x-mas

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ExRevel
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33
    Es ist grundsätzlich möglich nur den Bytecode auszuliefern, man kann ihn auch starten genauso starten, doch lässt er sich wieder zurücktransferieren in ein normales Script, vllt. liest du mal hier:

    http://www.heise.de/ix/artikel/2000/07/169/

    ciao Exi
    The CodeWars Project (Coding Contest for AI Buffs)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •