Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: 3D Engien

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2004
    Beiträge
    122
    Das einzige was dich motiviert ist dass es jemand anderes gibt der droht es besser zu machen als du
    Das hat damit nichts zu tun.

    Es kommen eindeutig bessere Ergebnisse bei raus, wenn Konkurrenz existiert.
    C, Python, OCaml

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Jaja :-(

    Ein bisschen schon. Nur reagiert Sun imo sehr lahm auf die Herausforderung von Microsoft (Naja, generics gibts mittlerweile immerhin).
    Leider muss ich dir da voll recht geben - was haben die denn zu verlieren, wenn sie den Code von J2SE freigeben?
    Das einzige was passieren könnte ist das sich beherzte Entwickler hinsetzen und Sachen machen, die schon lange gemacht gehört hätten wie z.B. JIT code caching usw.
    Geändert von Lin728 (20-08-2017 um 19:43 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Zitat Zitat von ceisserer
    Leider muss ich dir da voll recht geben - was haben die denn zu verlieren, wenn sie den Code von J2SE freigeben?
    Das einzige was passieren könnte ist das sich beherzte Entwickler hinsetzen und Sachen machen, die schon lange gemacht gehört hätten wie z.B. JIT code caching usw.
    Sun spricht ja immer von Fork-Befürchtungen und Inkompatibilität. Naja, bei OO ist das ja bisher auch nicht geschehen. (Wobei das ist wohl recht unwartbarer Code).

    Sun verwendet OpenSource mehr oder weniger als Abfalleimer (bis auf OpenOffice):
    Alles was sowieso keiner mehr braucht wird ge-open-sourced, genau wie das Solaris. Jetzt wo Linux im Grunde genau das selbe wie Solaris kann, wirds opensource weil man sowieso keine kohle mehr damit machen kann.
    Ist das denn jetzt wirklich Open Source? Afaik noch nicht, oder? Nur erst gratis für alle. Aber auf jeden Fall hat Solaris 10 scheinbar schon ein paar nette Features (die auch bei Linux noch fehlen - ich hab gerade C't gelesen ). Benutzen werd ichs trotzdem nicht solangs nicht frei ist - und bis dahin hab ich mit Linux & xBSD genug zum spielen

    A propos BSD, wenn wir uns schon beklagen. Wegen der doofen Sun-Lizenz muss sich auf FreeBSD jeder sein Java selber kompilieren. Dazu brauchts u.A. die Linux-Emulation und darauf ein JDK 1.4 - dann lädst du dir die Sun-Java Quellen runter, die passenden Patches dafür - alles von Hand - und hoffst dass du am Ende eine funktionierende FreeBSD-Jvm hast. Sie läuft jetzt aber mühsam wars extrem.

    Genau das selbe ists mit Java: Jetzt wird fleißig die Hand drauf gehalten, und wenns dann sowieso keiner mehr braucht -> Adijö.
    Ich befürchte irgendwie dass es so weit kommt wenn man guckt wie Microsoft mit .NET 2.0 vorwärts macht und bei Java geschieht zwar einiges aber bei weitem nicht so viel wie bei .NET. (Operatorenüberladung und das von dir erwähnte Caching sind immer noch nicht in Sicht )

    MfG Peschmä
    Geändert von peschmae (22-12-2004 um 17:53 Uhr)
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Hmm..

    Wobei das ist wohl recht unwartbarer Code
    hab ich mir auch gedacht - stimmt aber nicht! Sun bietet ja den gesamten Java-5 Quellcode zum Download an (inklusive Hotspot source) und da ist eigentlich alles super strukturiert und sauber programmiert...
    Geändert von Lin728 (20-08-2017 um 19:44 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Zitat Zitat von ceisserer
    Na klar wirds forken, das kann man auch gar nicht verhindern, die große Frage ist hallt wen das überhaupt stört. Sun muss ja nicht die Java Handelsmarke hergeben, d.h. jeder Fork muss anders (und natürlich total anders) als Java klingen - somit gäbs nicht wirklich eine große Gefahr.
    Ich glaube nicht dass es wirklich relevante Forks gäbe solange Sun das Projekt hostet, selber merkliche Code-Beiträge liefert und sich auch sonst vernünftig verhält. Gäbe nicht wirklich einen Grund.

    hab ich mir auch gedacht - stimmt aber nicht! Sun bietet ja den gesamten Java-5 Quellcode zum Download an (inklusive Hotspot source) und da ist eigentlich alles super strukturiert und sauber programmiert...
    Ich bezog mich auf OO

    Wusste ich gar nicht, die scheinen noch doofer als angenommen! Das ist doch lächerlich - damit schaden die sich im grunde nur selber...
    Ja, extrem. Ich hatte etwa ne Woche bis die Sache funktionierte.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    396
    Hallo

    ICh habe das jetzt alles lesen war teilweisse sehr lustig.

    Aber kann jetzt jeder mal hier hinschreiben was er für das beste held wodrin man ein 3D schutter wie CStrike code.
    Und nicht das ganze blabla dazu.

    Alles was ich jetzt weis wer das dan C / OpenGL .

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    77
    Mit Objective-C(++) inkl. GNUStep.

    Vorteile:
    - Frei & OpenSource (nicht so ein Java-keiner-weiß-was Ding)
    - Verwendet GCC
    - C(++)-Kompatibel (gut für OpenGL)
    - mehr Objektorientiert als Java und C++, wenn man will
    - SmallTalk-Ähnlich
    - Macht richtig Spaß damit zu proggen
    - Nette Speicherverwaltung

    Nachteile:
    - wenig verbreitet
    - kennt kaum einer
    - Windows-Entwicklung ist etwas kompliziert einzurichten
    - teilweise langsamer als Java und C++, da stärker Objektorientiert (z.B.: eine float-Zahl wäre ein Objekt von NSNumber oder NSDecimal, aber rein float ist auch möglich, aber weniger objektorientiert)

    Meine Meinung...
    Geändert von Nuke (29-12-2004 um 11:08 Uhr)
    SIG kostet 19 Euro extra!

    MfG
    -Nuke-

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    396
    selbst wenn man eine woche brauch um das spiel zu installiren haubsache es leuft werned des spielen gut schnell und es siet schön aus.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    77
    Naja. Je wie man es auffasst.

    Du kannst auch mit Java schöne und schnelle Spiele programmieren. Aber dafür hast du dann höhere Anforderungen.

    Aber wie gesagt. Wer C oder C++ nicht will, aber trotzdem Problemlos OpenGL nutzen möchte, ist Objective-C(++) einfach genial.

    So kannst du "modern" Programmieren, aber trotzdem bei Zeitkritischen Routinen auf C oder C++ zurückgreifen. Unter OS X kannst du es sogar mit Java mixen. Zudem kannst du auf fast alle "Spiele"-Bibliotheken zugreifen, da C kompatibel.

    Rein C würde ich nicht mehr nutzen. Bei so komplexen Sachen wie Spiele, ist eine objectorientiere Sprache einfach leichter.
    SIG kostet 19 Euro extra!

    MfG
    -Nuke-

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •