Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: php-homebanking

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    212

    php-homebanking

    hi zur mal so aus neugier kann ich mit hilfe von php meine konto abfragen? soll sowas in der richtung wie ne online bankingsoftware werden.
    ich wolltes nachmöglichkeit nur mir php mach nicht mit java oder perl
    geht das und wenn ja könnt ihr mit da nen denk anstoß geben wo ich da was im netz finde?

    cu SHB

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Stanislaus
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    80
    Klar geht das. Da Du mit PHP Socket bzw. SSL Verbindungen aufbauen kannst kannst Du auch eine Onlinebanking Software schreiben.
    Allerdings musst Du dich mit dem Protokol, das Deine bank einsetzt, vertraut machen.

    Links kann ich Dir keine geben aber die Socket und OpenSSL Funktionen wirst Du schon selber im PHP Manual finden

    Das größte Problem wird wohl der Test sein, denn ich glaub kaum, daß Deine Bank Dich fröhlich auf deren Servern rumspielen lässt.

    Bis neulich ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    212
    also meinst du da ich nicht diekt an den server kann lohnt es nicht da ich ja nicht weiß was er für daten liefert?

    was muss ich installieren damit socket funtzen (unter linux)? er kennt die funktion nicht ;(

    ach ja ich wusste gar nicht, dass ich php als normales script vi perl nutzen kann.
    gibt es (wie bei java) auch die möglichkeit frontends zu erzeugen (außer html)?
    php kann man nicht irgendie kompilieren oder?

    cu SHB

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von shb
    was muss ich installieren damit socket funtzen (unter linux)? er kennt die funktion nicht ;(
    Der ist gut Die Hälfte deiner Linux Prottokolle hängt an Sockets

    Ps: Etwas genauer was du meinst und wo du dran bist

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Einmal ganz davon abgesehen das deine oder die Bank ohnehin keinen Socket zu Verfügung stellt.
    Mal im ernst:
    Würdest du jedem X beliebigen eine Verbindung zu Verfügung stellen wenn es sich um eine so Brisante Angelegenheit handelt?
    Zumal deine selbst erstellte Software wahrscheinlich nicht verifiziert weder noch von unabhängigen Testgruppen auf Herz und Nieren geprüft wurde?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    212
    also ich hab php selber kompiliert und dort mit aktiviert und nun funtzt es

    ja sicher ist es nicht geprüft aber welches Programm gibt es unter linux für onlinebanking das kostenlos ist mit gnucash kann ich mich irgendwie nicht anfreunden

    cu SHB

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Stanislaus
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von shb
    also meinst du da ich nicht diekt an den server kann lohnt es nicht da ich ja nicht weiß was er für daten liefert?
    genau das!

    Zitat Zitat von shb
    was muss ich installieren damit socket funtzen (unter linux)? er kennt die funktion nicht ;(
    Wer ist "er"? Guck einfach mal die PHP Optionen durch. Wahrscheinlich musst Du beim compilieren eine von denen übergeben.
    edit: OK Hat sich wohl erledigt.

    Zitat Zitat von shb
    gibt es (wie bei java) auch die möglichkeit frontends zu erzeugen (außer html)?
    Ja z.B. per PGP-GTK.

    Zitat Zitat von shb
    php kann man nicht irgendie kompilieren oder?
    Wäre theoretisch möglich, wenn jemand einen passenden Compiler schreiben würde, wobei sich mir die Frage nach dem Sinn stellt.

    Bis neulich ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Stanislaus
    Wäre theoretisch möglich, wenn jemand einen passenden Compiler schreiben würde, wobei sich mir die Frage nach dem Sinn stellt.
    Von wem wird PHP hauptsächlich unterstützt und entwickelt?

    ... von der israelischen Software-Schmiede Zend.

    ... und was gibt es das? Genau: http://zend.com/store/products/zend-encoder.php

    Pingu

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Stanislaus
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    80
    @Pingu: Was möchtest Du mir damit sagen?
    Ja, Zend ist maßgeblich an der Entwicklung von PHP beteiligt und wozu es den komischen Encoder gibt steht doch auf der Seite deren Link Du gepostet hast.

    Verwirrte Grüße!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Das war bezogen auf:
    Zitat Zitat von Stanislaus
    ... wenn jemand einen passenden Compiler schreiben würde ...
    Weil den gibt es damit schon. Denn der Encoder ist nichts anderes als ein Java-Byte-Code-Compiler.

    Pingu

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Pingu
    Das war bezogen auf:

    Weil den gibt es damit schon. Denn der Encoder ist nichts anderes als ein Java-Byte-Code-Compiler.

    Pingu
    [KLUGSCHEISS]
    Naja... eigentlich ist es schon was anderes... nämlich ein PHP-Byte-Code-Compiler
    [/KLUGSCHEISS]


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Stanislaus
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Pingu
    Weil den gibt es damit schon. Denn der Encoder ist nichts anderes als ein Java-Byte-Code-Compiler.
    Weißt Du das oder vermutest Du das?

    Zitat Zitat von Zend
    Zend Encoder saves the code in a Zend Intermediate Code format, making use of the Zend Engine
    "Intermediate Code format" kann vieles bedeuten. Evtl. sowas wie Java-Byte Code oder auch nur irgendwas verstümmeltes, verschlüsseltes o.ä.

    Was shb meinte war aber wahrscheinlich eher sowas wie einen Compiler, der nativen Code erzeugt, so daß ein Script unabhängig von PHP ausführbar wird und den gibt es afaik einfach nicht.

    Bis neulich ...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Stanislaus
    Weißt Du das oder vermutest Du das?
    Das gibt es eine super FAQ:
    What is the Zend Encoder?
    [..]
    The Zend Encoder compiles PHP source code and encodes it to a Zend Intermediate Code file. End users can run your application using the Zend Optimizer as well; it is available for free at the Zend Store.
    How does the Zend Encoder work?
    The Zend Encoder converts your plain-text PHP scripts into a platform-independent binary format. The Zend Optimizer, available for free at the Zend Store, optimizes the PHP file and then enables end users to tansparently execute these files as if they were regular PHP scripts.
    Kennen wir das nicht irgendwoher? .... Genau: Java.
    Zitat Zitat von Stanislaus
    Was shb meinte war aber wahrscheinlich eher sowas wie einen Compiler, der nativen Code erzeugt, so daß ein Script unabhängig von PHP ausführbar wird und den gibt es afaik einfach nicht.
    Da steht auch etwas dazu
    Can I bundle the Zend Optimizer into my Zend-encoded application?
    Yes, you can. Our revised license enables you to package the Zend Optimizer with your Zend-encoded applications, making it easier for your customers to start running your product immediately. The Zend Optimizer is available for free at the Zend Store.
    Also ähnlich, als wenn man mit VisualBasic eine Anwendung schreibt, da kommt auch automatisch die vbrun.dll dazu. Im Unterschied zu Java, welches man meistens extra installieren muss.

    Pingu

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Stanislaus
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    80

    Thumbs up

    OK dann hab ich nix gesagt. Besten Dank für die Info.
    Man lernt eben nie aus.

    Bis neulich ...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    8
    Hi,

    bei einer kompletten Lösung zum Homebanking wäre ich offen gestanden vorsichtig. Pin ja - TAN nein. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung dazu.

    Wenn Du Dich mit dem Thema näher beschäftigst würde ich den Einsatz von Curl empfehlen. Ein paar RegEx dazu. Fertig (zumindest war das in meinem Fall so (SSK) - bei anderen Banken mag das anders sein)

    Viel Spaß
    Tom

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •