Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Deprimirt wegen programmiersprachen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    396

    Deprimirt wegen programmiersprachen

    Ich weis nicht mer was ich will ohne php kann ich nicht mer leben aber ich will auch noch eine programmiersprachen lernen also c c++ java usw aber ich weis nicht was das beste ist, also das beste für mich.
    Kann mir eine helfen ich hab jetzt ein bichen java gelernt aber tendire jetzt doch zu c++.
    Wie finde ich raus was ich will.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von localhost
    Wie finde ich raus was ich will.
    Indem du genau weisst was du auch später machen willst. Der andere will plattformunabhängige Otto-normal-verbraucher Progs schreiben (z.b. Java), der andere programmiert gerne Treiber für Linux (C, Asm). Oder du willst Games schreiben (c++, C)! Am besten du suchst dir Vor/Nachteile von Programmiersprachen und interpretierst sie je nachdem was du gerne machen würdest.

    mfG
    Going to church does not make a person religious, nor does going to school make a person educated, any more than going to a garage makes a person a car.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Hmm...

    Ich kann Silver da nur voll zustimmen!

    Allerdings möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass meiner Meinung C++ zu lernen, ohne vorher C gelernt zu haben, sehr hart ist, da C++ ja auf C aufbaut.

    Ich hatte das Glück, in der Schule als erste Sprache C zu lernen, was die beste Entscheidung war, die je für mich getroffen wurde.
    Mit dem Wissen in C, war es für mich ein leichtes C++, Java und PHP zu lernen ;-)
    Geändert von Lin728 (20-08-2017 um 16:39 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von oracle2025
    Registriert seit
    18.03.2002
    Beiträge
    136
    Also ich würd sagen das es vollkommen egal ist, erstens welche Programmiersprache man verwendet und zweitens in welcher Reihenfolge man welche gelernt hat.

    ich hab folgende Programmiersprachen-Lern-Reihenfolge
    Basic, Pascal(Delphi), C++, PHP, Java, C, Python

    und wenn man's genau umgekehrt angehen würde wärs auch egal
    Niemand dringt hier durch und
    gar mit der Botschaft eines Toten.
    Du aber sitzt an Deinem Fenster und
    erträumst sie Dir, wenn der Abend kommt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von ceisserer
    Allerdings möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass meiner Meinung C++ zu lernen, ohne vorher C gelernt zu haben, sehr hart ist, da C++ ja auf C aufbaut.
    Dem würde ich widersprechen, ich hab schon oft gesehen, dass vorherige C Kenntnisse spätere C++ Programme versauen, und viele Leute eine Mischung aus C und C++ programmieren, was ich ziemlich widerlich finde.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    396
    Im moent bin ich noch ein php er was ich auch fro drüber bin dan ich den weg zuerst eingeschalgen habe.
    Da ich dan mit java weiter gemacht habe und das mir irgenwie nicht gefelt nicht mer kp warum.
    Also C++ C ??!?!?!?"§)§&

    Da könnten mal noch ein paar kommentare kommen vorallen wie soll man c oder c++ lernen wenn man kein inetrnet hatt.??

  7. #7
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Zitat Zitat von Maledictus
    Dem würde ich widersprechen, ich hab schon oft gesehen, dass vorherige C Kenntnisse spätere C++ Programme versauen, und viele Leute eine Mischung aus C und C++ programmieren, was ich ziemlich widerlich finde.
    Ich denke so gut wie jeder C++ Entwickler stimmt dir da zu.
    Ein anderes Problem das sich sehr ähnlich äußert sind alte oder schlechte Unterlagen.
    Da kommt es dann öfter vor, dass in C++ Programmen char* und fgets verwendete wird, wo man doch std::string und getline hat.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von oracle2025
    Registriert seit
    18.03.2002
    Beiträge
    136
    manchmal kann man das c c++ mischmasch aber kaum vermeiden, wenn man z.B. ne library verwenden will, die halt nur als C-Library zur Verfügung steht.
    Niemand dringt hier durch und
    gar mit der Botschaft eines Toten.
    Du aber sitzt an Deinem Fenster und
    erträumst sie Dir, wenn der Abend kommt.

  9. #9
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Das ist was ganz anderes.
    Die Benutzung von C Funktionen ist ja vorgesehen, nur zieht sich die missbräuchliche Verwendung von C dann meistens durch das ganze Programm anstatt auf die Schnittstellen begrenzt zu sein.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •