Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: $PHP_SELF ist leer ??? (bei include)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Maria Thann
    Beiträge
    176

    $i nicht vorbelegt ?

    Ich weis was Du meinst und kenne auch die Argumentation pro/contra globale Variablen. Ich persönlich bin auch dagegen.

    Aber wenn Du Kunden hast die solche Teile wie POSTNUKE (pro und contra will ich nicht erörtern) einsetzen, dann bleibt Dir halt nichts anderes als solche "Schalter" zu setzen.

    In dieser Hinsicht bin ich auch sehr konservativ, und zwar deshalb, weil ich kein Newbie im Bereich Programmierung bin (16 Jahre Erfahrung).

    Ja GAERT (weil er mit liest), ich frag hier zwar viel, aber deshalb weil ich PHP und MySQL im Crash-Kurs lernen will/muß um schnell zu Ergebnissen kommen.
    Und da liegt der Vorteil der Erfahrung. Man kenn die Syntax und die Eigenheiten einer Programmiersprache/Skriptes zwar noch nicht genau (deshalb die vielen Fragen), aber wie man sowas umsetzt ist immer das selbe.

    An dieser Stelle mal ein Lob an alle, die hier aktiv mitmachen.

    Torsten.E

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Maria Thann
    Beiträge
    176

    SESSION Variable auch erkennbar ?

    Zitat GAERT:

    Post Daten stehen in $_POST[] (Formular mit method="post"), Get Daten (über URL oder Forumular mit method="get") stehen in $_GET[] - Cookie Daten in $_COOKIE[] und alles zusammen in $_REQUEST[]...

    Gibt es auch einen Angabe speziell für die SESSION-Variablen ?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638

    Re: SESSION Variable auch erkennbar ?

    Original geschrieben von Torsten.E
    Gibt es auch einen Angabe speziell für die SESSION-Variablen ?
    Siehe Dokumentation: http://www.php.net/manual/de/ref.session.php
    Anmerkung: Seit PHP 4.1.0 steht $_SESSION genau wie $_POST, $_GET, $_REQUEST und so weiter, als globale Variable zur Verfügung. Im Gegensatz zu $HTTP_SESSION_VARS ist $_SESSION immer global. Deshalb brauchen Sie für $_SESSION nicht das Schlüsselwort global zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass in dieser Dokumentation nun überall $_SESSION verwendet wird. Sie können $_SESSION durch $HTTP_SESSION_VARS ersetzen, wenn Sie Letzteres bevorzugen. Beachten Sie auch, dass Sie Ihre Session mit session_start() starten müssen, bevor die Verwendung von $_SESSION zur Verfügung steht.
    Pingu

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Maria Thann
    Beiträge
    176

    $_SESSION direkt abfragen

    Ja das ist mir auch lieber so, dann weis ich
    im Quellcode nämlich auch, woher die Variable
    kommt. (besser als $GLOBALS)

    Danke

    Torsten.E

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •