Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kompatibilität CVS - Subversion?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    650

    Question Kompatibilität CVS - Subversion?

    Wie kompatibel ist Subversion zu CVS? Kann man CVS-Clients auch mit einem Subversion-Server nutzen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    27
    nein.

    hier gehts weiter:
    http://svnbook.red-bean.com

    da gibt es ein schönes kapitel für (ehemalige ) CVS user.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Die Kommandos die du mit dem SVN-Client brauchst sind aber in etwa dieselben. Ausserdem gibts für Repos ein CVS->SVN-Migrationsscript.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    762
    Was oben gesagt wurde, ist korrekt.

    Wenn Du nen Quickstart brauchst:
    http://www.linuxforen.de/forums/show...hreadid=120365
    I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disc

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    650
    Aha, danke.
    Naja, für die Portierung von MKS (basiert auf RCS) wird wohl nichts gemacht werden; ich richtet einen Subversion-Server ein und lege die Projekte neu an.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Kann man nicht RCS nach CVS migrieren? Immerhin entstand doch CVS daraus - afair. Dann könnte man von CVS gleich weiter nach SVN migrieren.

    Falls es die Versionshistory wert ist.

    Allerdings würde ich mir zumindest mal noch n paar andere freie VCS ansehen - vielleicht auch nur entfernt - z. B. arch

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    650
    Weil Subversion einige neue, anscheinend einzigartige, Features hat, wird das genommen.
    Von der Firma MKS gab es auch ein Angebot, aber für 3 Programmierer 10.000 EUR ist doch nur etwas für einen Millonärs-Club, denn aus Kostengründen haben wir in der Entwicklung nicht einmal Raid oder Bandsicherung und schon sowas wie ein Rechner mit einem Mainboard von Supermicro oder Tyan ist hier zu teuer.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    27
    also ich kann subversion nur empfehlen, ehrlich gesagt habe ich mich ziemlich verliebt in svn

    alle cvs krankheiten weg, einfach weg, da denkt man sich warum einfach wenn es auch kompliziert geht.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •