Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Python Webserver

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.1999
    Ort
    10999 Berlin
    Beiträge
    22

    Python Webserver

    Kann mir mal jemand kurz ein paar kurze Stichpunkte über das Webserver Modul von Python machen.

    Wie potent ist das Teil, kann ich Apache damit ersetzen?
    Ich geh mal davon aus das der Zope Server auch darauf basiert und der solltewohl schon einiges können oder?

    Wer hat damit erfahrung und kann mal ein paar Einblicke liefern

    (Dann kann ich meine Drohung war machen und nen Webserver auf meinen alten Palm anbieten)

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    40
    > Kann mir mal jemand kurz ein paar kurze Stichpunkte über das Webserver Modul von Python machen.
    Welcher? Der Socketserver? IIRC relativ unbrauchbar, da blockierend. Kein Vergleich zu Zope, der ja auch mehr nen Application Server als ein einfacher Webserver ist

    Alternativen sind Medusa (daraus ging Zope hervor) http://www.nightmare.com/medusa
    schnell, select-basiert, allerdings nicht viele Features. Für einfache html's reichts auf jeden Fall.

    http://twistedmatrix.com/products/web ist nen ziemlich potentes Ding, in einigen Bereichen lustiger als der Apache (grad für Python-Programmierer)

    Klarheiten beseitigt?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.1999
    Ort
    10999 Berlin
    Beiträge
    22
    Da hab ich mich wohl mal wieder etwas ungenau ausgedrückt:

    Ich meinte eigentlich nur die beiden Module HTTPServer und CGIHTTPRequestHandler die mann ja auch ganz gut zum Testen von CGI Scripten hernehmen kann, die Frage ist eigentlich: kann mann damit einen Apache (für ein kleines Projekt) ersetzen. z.B. dachte ich an einen schlanken Server denn mann für Präsentationen o.ä. von CD laufen lassen kann.
    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594
    Von CD sollte gehen, allerdings hat er so ein paar kleinere Schwächen, da er nur HTTP 1.0 spricht. Ich habe mal versucht mit htdig die Doku von pydoc (benutzt intern ja den HTTPServer) zu indizieren,d as ging aber nicht, weil htdig nicht richtig mit ihm reden konnte. Der Zugriff mit einem Browser hat aber keine Probleme gemacht. Ich würde es einfach testen, aber stabil sieht es für mich aus.

    fs111

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •