Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Aus Formular HTML-Seite generieren

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    54
    Hm, das mit strreplace is schon klar. Allerdings sollte der User nicht in die Notwendigkeit kommen, irgendwelche Tags zu schreiben (somit könnte er ja gleich die "richtigen" HTML-Tags tippen).

    Die JavaScript-Geschichte würde mich da eher interessieren.

    Vielen Dank, Jan

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    6
    jo das war ja jetz nur ein beispiel wie das dann im php-code aussehen könnte. das umwandeln macht der dann ja automatisch und der user kann mit der javascript geschichte einfach wie hier im board auf z.b. "dick schreiben" klicken und die [DICK] schose wird dann automatisch eingefügt
    ja ich wurde an einem freitag den 13. geboren! JA ich habe nur pech :D

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    54
    Hi,

    gut, ich habe das inzwischen implementiert. Mit JavaScript und PHP funzt die Sache ganz gut. Nur noch ein Problem: Wie kann ich, wenn ich auf den Button für "Fett" drücke, das [B]-Tag an der Cursorposition im Textarea einfügen?

    Ich habe zwar eine Funktion dazu, allerdings setzt diese das Tag immer hinter das letzte Zeichen bzw. das erste freie Feld. Sinnvoll wäre es, wenn der User 3 Leerzeilen macht, dass das Tag dann eben in der letzten Zeile erscheint. Momentan wird es dann wie gesagt an die erste freie Stelle gesetzt.

    Ich hoffe, ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt...

    Jan

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    6
    hi,


    da habe ich keine ahnung das problem ist, ich kenn mich auch nich sooo doll mit java aus! man müsse da irgendwie den text zerschneiden... geht ja nur mit dem

    value + eingabe

    wie man das jetz genau macht, sorry aber keine ahnung


    mfg,
    jens
    ja ich wurde an einem freitag den 13. geboren! JA ich habe nur pech :D

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    @munkmill:

    Ich kenne leider kein Board, welches das so implementiert hat wie du es gerne möchtest - schau doch mal bei hotscripts.com vorbei und lade dir mal testweise ein paar Boards runter - vielleicht ist da was dabei, wo du du dir was abschauen kannst.

    @slimie: keine ahnung was du meinst... übrigens: java != javascript


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    6
    hehe jo ich weiß aber ich bin meistens zu faul javascript zu schreiben! abgesehen davon kenn ich mich nur n bisel mit javascript aus... ich weiß nich mal genau was wo da die unterschiede liegen
    ja ich wurde an einem freitag den 13. geboren! JA ich habe nur pech :D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •