Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Aus Formular HTML-Seite generieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    54

    Aus Formular HTML-Seite generieren

    Hallo an alle hier,

    zunächst möchte ich mich vorstellen Ich habe mich soeben hier angemeldet, bin Informatik-Student und bereits einige Zeit in den LF.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich möchte ein Formular erstellen (ähnlich, wie die Eingabe hier für neue Threads/Postings), in das man längere Texte eingeben kann.
    Dabei sollen alle Eingaben mit Leerzeilen und Formatierungen direkt in eine HTML-Datei geschrieben werden, damit diese Später includet werden kann.

    Gibt es dafür irgendwelche Möglichkeiten mit PHP? Eigentlich wäre das ja ein Parser, aber vielleicht bietet PHP sowas ja von Hause aus..

    Vielen Dank im Voraus, Jan

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Hallo Jan,

    ich verstehe nicht ganz, was du in das Formular eingeben möchtest...

    Wenn du HTML eingeben willst, dann kannst du das ganze ohne es irgendwie zu verarbeiten in eine Datei schreiben.

    Beschreib bitte nochmal genau was du möchtest - vielleicht denkst du zu kompliziert.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    54
    Hallo,

    also es soll folgendermaßen funktionieren.

    Ein Benutzer gibt einen Text in ein Formularfeld ein (so, wie hier im Forum das Feld, in das ich gerade schreibe).

    Wenn er auf "Submit" klickt, wird die Eingabe als HTML in eine Datei geschrieben. Dabei muss er aber keinerlei Tags eingeben, also gibt er z.b. Zeilenumbrüche ganz normale per "Enter" ein und in der Datei muss daraus dann <br> geworden sein.

    Ich hoffe, es ist nun besser erklärt.

    Jan