Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: skript beim linkclick ausführen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Byreuth
    Beiträge
    50

    skript beim linkclick ausführen

    hi, ich möchte folgendes realisieren:

    ich möchte, das wenn man auf einen Link auf meiner Homepage klickt, der link aufgerufen wird und nebenbei auch ein skript also das, zwei sachen mit einem link aufgerufen werden! ist das möglich? wenn ja wie?

    danke im voraus

    johnpatcher
    ich liebe linux

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    11
    du kannst es mit header("Location: $url"); oder einfach mit ner umleitung auf die entsprechende url in html aber vorher dein script ausführen;
    umleitungsvariante( würde ich bevorzugen..)
    Code:
    // Scriptkram
    $variable="1";
    $url = "www.ichbindergroesste.de";
    if($variable="1)
    {
       echo "<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=$url">";
    }

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285
    Das mit Header(... funzt nur, wenn das Script vorher keinen Text ausgibt o.ä. In dem Fall kannst du allerdings das ganze auch mit einer Datei realisieren. Dein Script erledigt einfach seine Aufgabe und gibt anschließend die Seite aus. Also:
    PHP-Code:
    <?php
    //Hier die Aufgabe, die dein Script erledigen soll
    ?>
    <!--Hier wird noch die entsprechende Seite ausgegeben, eventuell mit php dazwischen-->
    <html>
    ........
    .....
    .....
    </html>
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    11
    hmm die lösung von dir wäre korrekt, wenn ich ihn richtig verstanden habe, aber er wille einene externen link aufrufen und da ist die loesung mit header icht gerade ideal wie du gesagt hast aber eine html umleitung versteht so gut wie ujeder browser

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285
    Hab grade gesehen, das ich Blödsinn erzählt hab. Mein Web Indianer macht damit folgendes: Wenn vor dem header befehl kein Text ge-echo-t wird ändert er die Adresszeile in die entsprechende Adresse der neuen Datei, anderenfalls bleibt die Adresse der alten Datei stehen, die Ausgaben der aurufenden Datei werden aber gelöscht. Also sollte das hier auf jeden Fall funzen:

    PHP-Code:
    <?php
    @include_once('Pfad/zum/Script/script.php');
    header('Location: Pfad/zur/anderen/Datei/seite.htm');
    ?>
    Nobody's perfect

    sixfriends
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    11
    ich find trotzdem meine lösung besser da ich kein header brauch und ich dass immer noch mitten in einem script absetzen kann
    On the 8th day, god created Linux

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285
    Ok, ok, mal sehen ob ich noch einen Browser auftreiben kann, der kein meta-refresh unterstützt

    btw: Auszug aus HTML Teil von SelfHTML:
    Automatische Weiterleitung zu anderer Adresse (Forwarding)
    Diese Angabe ist zwar ziemlich eingebürgert und sehr beliebt, weshalb sie hier auch beschrieben wird. In der HTML-Spezifikation verteufelt das W3-Konsortium diese Angabe jedoch mit der Begründung, dass die Seite dann für einige Besucher überhaupt nicht mehr anzeigbar sei. Das mutet zwar etwas seltsam an, da es seit Urzeiten mit praktisch allen Browsern erfolgreich funktioniert. Es sei an dieser Stelle aber auf die Verteufelung hingewiesen.
    Ein Heim für Klugscheisser

    sixfriends
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

  8. #8
    leeres-glas
    Gast
    hi,
    ich brauchte auch mal so eine Lösung und habe die von K4L genommen, allerdings klappt das noch nicht so, wie es soll, das script lädt nur immer wieder, und leitet nicht auf die Seite über die es soll.
    Oder fragen wir anders:
    Wie kann man das sonst noch anders machen, dass man auf einer Seite einen Benutzer und ein Passwort abfragt und, wenn das Passwort stimmt die Person auf die eine und wenn es nicht stimmt auf die andere Seite schickt.
    das ist vielleicht ein seltsame und unsichere Lösung, ihr könnt mir gerne noch mehr vorschlagen, aber es würde mich doch interessieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •