Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Datumsausgabe

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    122

    Problem mit Datumsausgabe

    Hallo

    Ich schreibe gerade an einer Funktion mit der man in einem String das aktuelle Datum auf verschiedene Art und Weise ausgeben kann. Das Prinzip ist folgendes. Man schreibt einen Text und setz an den gewünstent Stellen einen Codebuchstaben. Die Funktion Filtert diesen heraus und ersetzt ihn mit dem gewünschten aktuellen Datumswert. Das ganze funktioniert eigentlich auch bis auf 3 Codebuchstaben.

    Ich weiss wo das Problem liegt, aber nicht wieso. Es zu beschreiben währe zu umständlich, deshalb häng ich die Datei an. Die Datei sollte ziemlich selbsterklährend sein. Die fehlerhaften Zeilen sind 69, 75 und 77.

    Es wäre toll wenn sich jemand die Mühe machen würde die Sache mal anzuschauen.


    magpie

    PS: die datei muss in .php umbenannt werden
    I never saw my PC smiling before - LINUX

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    615
    ähm... du weist schon das es die Funktion strftime() gibt (und sie macht wirklich genau das was du machen möchtest)?

    Ich weis leider nicht welcher Fehler gemeint ist und bin zu faul, das jetzt erst hochzuladen, etc - ein zwei Bermerkungen: Initialisier das $b in der SChleife erst bevor du es benutzt (soweit ich es gesehen habe tust du das nicht) mache es also ausserhalb des if Blockes bekannt.
    Seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    122
    Tja ... was soll ich sagen ...
    Die Funktion habe ich nicht gekannt. Leider gibt sie alle Namen auf Englisch aus und nicht auf Deutsch. Aber da lässt sich sicher was machen.

    Zu dem Problem. Ich konnte es lösen. Das Problem war, dass die Fehlerhaften Werte keine Strings waren. Durch die Änderung von
    PHP-Code:
    $str ereg_replace ("\[$a\]"$b$str); 
    in
    PHP-Code:
    $str ereg_replace ("\[$a\]""$b"$str); 
    hat es funktioniert. (man beachte die "" bei $b)

    Danke für die bemühungen

    magpie

    EDIT: Das mit der Sprache lässt sich über setlocale() ändern.
    Geändert von magpie (17-12-2003 um 19:14 Uhr)
    I never saw my PC smiling before - LINUX

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •