Anzeige:
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: spiele programirung

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Hmmm...

    alle Bibliotheken müssen kostenlos verfügbar sein, sich aber für geheim gehaltenen Quellcode eignen und weiterhin entwickelt/supportet werden.
    Hmm............
    Geändert von Lin728 (20-08-2017 um 19:03 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    762
    Eine Java - SDL Kopplung gabs glaub ich nicht; wär aber sicherlich ne gute Sache.
    ich finde sowas ist irgendwie nutznieserisch. Alles gratis haben wollen, aber dann closed source entwickeln
    Klar ist es das, aber wer versucht sich ein Standbein zu schaffen und kein oder wenig Kapital hat, der braucht sowas schon.
    Softwareentwicklung wäre sonst auch nur ein Privileg für die, die schon fest im Sattel sitzen.

    Bevor ich anderen mit freier Software helfen kann, muss ich erstmal selber was verdienen, damit ich was zu fressen habe und durch den Winter komme.
    Den Überschuß kann man dann teilen. Meiner Meinung nach hört sich das vernünftig an.
    Solange wir nicht in einer Welt wie bei Startrek leben, geht es nicht anders (außer man macht die Projekte nebenher, aber dann kann man es sich eh leisten sie freizugeben).

    Deshalb bin ich auch der Ansicht, dass manche Firmen diverse Programme nach gewisser Zeit freigeben sollten; besonders wenn sie sich eh schon ne goldene Nase dran verdient haben und schon die 3. oder 4. Nachfolge-Software auf den Markt schmeißen.
    Sowas wie Half-Life (Teil 1 wohlgemerkt) wäre kein wilder Verlust als OpenSource; id-Software machts vor. Man kann von fast allen Games/Engines den Quellcode bekommen und am Hungertuch nagen sie deshalb trotzdem nicht.
    Das ist sogar eine Art Nachwuchsförderung: Ein begeisterter Programmierer bekommt ein Spitzenprodukt, kann daran üben und produziert vielleicht sogar was gutes, das der Firma auffällt. (z.B. Half Life Gunman, o.ä)
    I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disc

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    396
    quake 2 ist ein paches bei debian habe ich gesenden
    giebs auch quake3 packes also um das zu spielen der clint ??

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    Original geschrieben von localhost
    quake 2 ist ein paches bei debian habe ich gesenden
    giebs auch quake3 packes also um das zu spielen der clint ??
    nein, da quake2 kostenlos ist, und quake3 nicht.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    396
    giebs das auch nicht zu kaufen ??

    als linux version ?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    nein, nicht als spezielle linux version. du kannst einfach die windows version benutzen, wie das geht ist auf holarse.net zu lesen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    396
    Original geschrieben von tuxipuxi
    nein, nicht als spezielle linux version. du kannst einfach die windows version benutzen, wie das geht ist auf holarse.net zu lesen.
    hab ich schon gelsen ausprobirt und bin gescheitert

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von tuxipuxi
    nein, nicht als spezielle linux version. du kannst einfach die windows version benutzen, wie das geht ist auf holarse.net zu lesen.
    Nu, das Linux-Teil ist einfach die Engine und sonst noch ein paar Sachen. Von der Windows-Quake-Version her brauchst du dann noch die Spieldaten.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    396
    das forum müsste sowas als projegt starten ein java platforum unabheniges spiel.
    wie CounterStrike nur das nicht Counter gegen terros spielen sonder Linux user gegen windows user

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    762
    Interessanter Vorschlag, aber bedenke:
    Die komplette Engine wird schonmal 3+ Jahre dauern, das Spiel selber dauert auch nochmal 2 Jahre.
    Zumal hier die meisten Leute schon irgendwie beschäftigt sein sollten und das nur nebenher machen könnten, wird es lange dauern: Prüfungen, Prüfungsvorbereitungen, berufliche Projekte und Fortbildungen, Bundeswehr/Zivildienst, .... bei den Leuten verzögern das alles.
    Ein Projekt aufbauen, (qualifizierte und garantiert mitarbeitende) Mitarbeiter finden, halten, motivieren, zum Arbeiten zwingen und die Planung ausschließlich online halten, wird sicher der lustigste Teil.
    Investitionen in einen ständig verfügbaren root-Server mit guter Internetanbindung, Mail, Datenbank, Webserver, (FTP-Server), SSH-Zugriff sind noch zu machen (inklusive Admin), eine Webseite fürs Publikum muss her, Kommunikations- und Planungssoftware für die Entwickler muss her, ein leistungsfähiges Versionsverwaltungssystem, ein Bugtrackungsystem, Mailinglisten, ....
    Und das wichtigste: Eine *Community*, bzw eine Zielgruppe bei der das auch ankommt (und die bereit ist, in 5 Jahren ein Java-Programm zu spielen). Das Bedeutet Werbung, Werbung, Werbung und die Vorurteile niederkämpfen, die sich auch in 5 Jahren noch halten werden ("Java ist langsam")...
    I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disc

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    396
    also mir nemen dan die map´s von Counterstrike die models die sound´s und sparen wie viel :-)
    das wer doch schonmal was

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Also ich mach da mal schon sicher nicht mit. Von Spielen halte ich nicht soo viel. Age Of in Ehren, aber das wars dann auch schon.

    Ausserdem will ich mir meine Freiheit nicht nehmen lassen, wann ich will das zu programmieren was ich will - so ein Projekt wird unglaublich Zeit brauchen - und das bei den nicht allzuvielen Forenmitgliedern die da mitmachen...

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  13. #43
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Original geschrieben von localhost
    das forum müsste sowas als projegt starten ein java platforum unabheniges spiel.
    wie CounterStrike nur das nicht Counter gegen terros spielen sonder Linux user gegen windows user
    Naja, ist eher ein schlechtes Genre.
    FP Shooter gibts schon zuviele und die meisten ohnehin auch auf Linux.

    Interessanter wären IMHO eher Spiele in Richtung C&C, Warcraft, AOE.

    Boson hat ja zumindest schon die Engine dafür.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Hmmm....

    Ich plane jetzt schon ziemlich lange an einer neuen Version von Tuxracer, die mehr auf Action/Fun aus ist wie die 0.61er.

    Also geplante Features sind Sachen wie zeitrennen, multiplayer, computergegner

    Ich möchts auf jeden Fall in einer interpretierten Sprache wie Java machen, da es aber leider was Java angeht fast keine freien Implementierunge gibt, die etwas ind ieser Hinsicht zu bieten haben und außerdem JNI das Problem hat auf native Wrapper-libs angewiesen zu sein, versuche ich mich derzeit gerade ein wenig in Mono und es ist definitif besser als ich mir gedacht habe.
    Geändert von Lin728 (20-08-2017 um 19:04 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667

    Re: Hmmm....

    Original geschrieben von ceisserer
    Grüssi!

    Ich plane jetzt schon ziemlich lange an einer neuen Version von Tuxracer, die mehr auf Action/Fun aus ist wie die 0.61er.

    Also geplante Features sind Sachen wie zeitrennen, multiplayer, computergegner also weniger Fischies sammeln :-)

    Ich möchts auf jeden Fall in einer interpretierten Sprache wie Java machen, da es aber leider was Java angeht fast keine freien Implementierunge gibt, die etwas ind ieser Hinsicht zu bieten haben und außerdem JNI das Problem hat auf native Wrapper-libs angewiesen zu sein, versuche ich mich derzeit gerade ein wenig in Mono und es ist definitif besser als ich mir gedacht habe.

    Das Hauptproblem bei mir ist hauptsächlich Zeitmangel und dass die Engine die ich verwenden will noch nicht auf Linux portiert wurde. ( axiomengine.sf.net ).

    Hmm, naja, das wars eigentlich .....
    Wird wahrscheinlich eh nix, aber man träumt halt doch so vor sich hin, und mein traum ist halt son Tuxracer...

    lg Clemens
    hi,

    das wäre in der tat ziemlich geil!
    ich hab auch mal die kommerzielle version auf windows gespielt, die ist auch extrem spassig.
    also wenn du das projekt starten könntest, wäre das echt toll!

    gruss,
    tuxipuxi.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •