Anzeige:
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Apache4Win

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    118

    Apache4Win

    Hallo,

    da es praktische Gründe hatte, habe ich eine kleine Apache+PHP-Distribution für Windows-Systeme geschrieben. Vorkonfiguriert und in einem Verzeichnis vorinstalliert. Alles mit Installer. Das macht es erheblich einfacher Opensource-Apache und PHP unter Windows zu nutzen.

    Mich würde interessieren, wie ihr das so findet und wie ihr damit klarkommt und es bei euch funktioniert.

    http://apache4win.drunkencat.net/

    comrad
    Holarse.de - Spielen unter Linux

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Wenn du mir als noob auf diesem Gebiet noch sagen kannst, was ich damit genau machen kann, würde ich das zu schätzen wissen, wenn du mir noch sagen könntest, was ich damit genau machen kann

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Hallo Comrad!

    Hab das Paket mal ausprobiert - hat sich auch gut installieren lassen, von daher nicht schlecht.
    Du bist allerdings nicht der einzige und der erste der mein PHP und Apache in einem Paket auszuliefern ( da gibts Beispielsweise noch sokkit - http://www.phpgeek.com und opensa - http://www.opensa.org und natürlich viele andere).
    Wenn ich richtig gesehen habe, ist bei dir in der php.ini Register Globals eingeschaltet ... - gaaaanz schlecht!
    Gerade Anfänger sollten PHP richtig lernen!

    @Bischi: Du kannst es verwenden um unter Windows PHP zu entwickeln...

    Generell muss ich aber sagen, dass ich von diesen PHP / Apache Distributionen nichts halte.
    Den Apache mittels msi zu installieren, PHP zu entzippen und eine Zeile in der httpd.conf zu ändern ist ja wohl auch für einen Anfänger kein Hexenwerk und er durchschaut die Zusammenhänge von vorneherein besser.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285
    Wenn man dann aber noch pear, mdb, usw. installieren will, dann fängt es schon wieder an. Die bei php mitgelieferten Sachen zur Installation waren eher dürftig und am Ende ging es nicht so, wie es sollte. Hab mir dann das Paket von http://www.apachefriends.org als zip runtergeladen, in einen Ordner entpackt und alles ist gelaufen ohne Probleme.

    Und das war drin:
    Apache 2.0.48, MySQL 4.0.16, PHP 4.3.4 + PEAR, Perl 5.8.0, mod_php 4.3.4, mod_perl 1.99_10, mod_ssl 2.0.47, openssl 0.9.7b, PHPMyAdmin 2.5.3, Webalizer 2.01-10, Mercury Mail Transport System für Win32 und NetWare Systems v3.32, JpGraph 1.12.1, FileZilla FTP Server 0.8.5, SQLite 2.8.6, (WEB-DAV + MOD AUTH MYSQL experimentell).

    Umstellen kann man das immer noch, aber für Anfänger auf dem Gebiet ist es teilweise doch sinnvoll, einfach entpacken und läuft. Fertig.
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Wenn mir jetzt noch jemand ein guters Anfängertut für PHP hat...

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285
    @bischi: Wenn du schon mal java, c, c++ oder perl gemacht hast, ist der Umstieg garnicht mal so schwer. Aber wenn du willst, kann ich dir ein e-book dazu schicken mit ca. 1100 Seiten. Man kann zwar vieles überlesen, aber ist doch ganz praktisch teilweise. Schreib mir ne PN mit deiner e-mail addi, wenn du es willst.
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    118
    hi

    man könnte natürlich noch eine mysql-datenbank beilegen. und jedemenge extra plugins. darf man das mit mysql eigentlich?

    comrad
    Holarse.de - Spielen unter Linux

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285
    Frag mal auf einer der genannten Seiten nach, was man darf *lol*. Die helfen dir bestimmt gerne weiter, damit du ein Konkurenz Produkt in Umlauf bringen kannst .

    Aber im Ernst: Ich persönlich find solche Pakete an sich garnicht schlecht, was dein Paket angeht: Ich mag keine Installer, die schreiben einem manchmal Sachen irgendwo hin, wo man sie nicht mehr los wird (Spyware, Viren, Trojaner, ...)

    sixfriends
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    Ich denke, daß unsere Runde das falsche Auditorium ist um comrad's Bemühungen zu würdigen.

    Wenn's für Leute gedacht ist, die sich irgendeine PHP-App aus dem INet gesaugt haben und die ans laufen bringen wollen, halte ich so ein Kit für gut.

    Für Entwickler, die ein wenig darüber wissen sollten wa da passiert, oder Leute, die einen PHP-Webauftritt fabrizieren wollen ist das wohl eher nichts.
    ( schon das BS spricht deutlich dagegen... )
    Geändert von elrond (26-11-2003 um 08:39 Uhr)
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    43
    also mir hat das damals zu meinen anfangszeiten auch geholfen mit so einem Paket zu starten. denn mal versteht echt nur Bahnhof.

    Aber du solltest echt noch Mysql und nen Perl interpreter beilegen.

    Und hast du es schon bei sourceforge? (darfman dass überhaupt)

    Gruss Indi

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Poseidon238
    Registriert seit
    10.07.2001
    Ort
    München Outback
    Beiträge
    12
    Will jetzt hier nicht der Spielverderber sein, aber ist SWAMP nicht das gleiche (okay, abgesehen von den erweiterten Funktion mit mySQL etc.)???

    http://swamp.sourceforge.net

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •