Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: java, applets, Datenbank I/O

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans-Georg Normann
    Registriert seit
    04.03.2000
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    571

    java, applets, Datenbank I/O

    Bevor ich mich wieder ins Unglück stürze (mir nochmals die Layoutmanager reinzuziehen versuche), mal noch eine Frage.

    Ich möchte ein Applet schreiben, welches zum Erfassen, Ändern und Löschen von Datensätzen einer MySql Datenbank, welche natürlich irgendwo in den Tiefen des Internets steckt, dienen soll. Soweit mir bekannt ist, kann man unter bestimmten Bedingungen soetwas realisieren.

    Liege ich da richtig? Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit nicht in der Lage so etwas zu programmieren, aber man braucht ja ein Ziel worauf man hinarbeiten kann. Mag sein, das das mit PHP oder Tool xyz besser geht, ich möchte es aber mit Java realisieren, wenn es denn realisierbar ist.

    Hans
    333 Mhz, 466 MHz, neee, ich hab was neues zuhause.....

  2. #2
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Da willst du eher ein Servlet, also ein Programm, das am Server (und im Webserver) läuft, eben wie ein PHP Script.

    Oder eine Kombination aus einem Applet und einem Serverprogramm.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    ju,

    applets sind nicht wirklich üblich. (Wer hat schon Java installiert? Und dann erst noch den Browser eingerichtet?)

    Servlets oder irgendwas anderes was es auch noch gibt sind da geeigneter. (Das eine ist separater Code, das andere wäre irgendwie in HTML eingebettet). So quasi als PHP-Ersatz oder so.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •