Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KDevelop in Englisch :(

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    42

    KDevelop in Englisch :(

    Ist das normal, dass KDevelop in Englisch ist? Hab Mandrake 9.2...

    Ich hab eigentlich kein Problem damit, dass es Englisch ist, nur damit, dass meine Programme dann AUCH Englisch sind...

    Gibt es eine Mögichkeit, KDevelop deutsch zu bekommen?

    Ich hab schon in sämtlichen Foren gesucht und auch bei Google, aber keine einzige Lösung für mein Problem gefunden

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    hi,

    welche kdevelop version hat 9.2 denn? soweit ich weiss hat gideon noch keine richtige uebersetzung.. nur eine in arbeit.

    was meinst du mit "programme auch auf englisch"? ich weiss nicht was an einem autotools framework deutsch oder englisch sein soll( abgesehen von evt. kommentaren und den standard files ) ...

    gruss,

    tuxipuxi.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    42
    Also ich hab Version 2.1.5

    Mit Programmen in Englisch meine ich, dass wenn ich da z.b. eine neue MDI-Anwendung mache, dann das Menü, der About-Dialog, etc. alles in Englisch ist, und ich kann im Programm auch keine Umlaute verwenden...

  4. #4
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Als Sprache während der Programmierung benutzt man immer Englisch, weil das für die Übersetzer leichter ist.

    Man muss dan für Deutsch nur eine passende Überstetungdatei installieren, das Programm ist dann automatisch auf Deutsch.

    Ist eigentlich für KDevelop das gleiche, wenn das auf Englisch ist, fehlt wahrscheinlich die Überstetzungsdatei.
    Vielleicht ist die in einem Extra Paket oder Mandrake hat wieder mal ein kaputtes Paket gemacht.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •