Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Superkaramba Emulator :D

  1. #1
    erin
    Gast

    Superkaramba Emulator :D

    Hi,

    mein erstes Posting hier *freu*

    Ich habe vor ein Projekt zu starten. Es geht um sowas wie einen Superkaramba Emulator. Emulator ist vielleicht ein schlecht gewählter Begriff aber die meisten werden damit sicher etwas anfangen können.

    Also ich möchte ein PHP-Skript schreiben, welches ein Wallpaper dynamisch erstellt. Dieses Skript soll mir den Serverstatus sowie News anzeigen (meine Ideen bis jetzt). Zu dem ganzen habe ich 2 Fragen:

    1. Gibt es so etwas ähnliches schon
    2. Wenn nicht, gibt es Projekt welche unter der GPL lizensiert sind und welche ich mir dann umbedingt anchauen sollte.

    Ich möchte wenn das Grundgerüst steht, dieses Skript natürlich auch unter der GPL lizensieren.


    greetz eRin

  2. #2
    erin
    Gast
    moep ..

    Version 0.5 steht. Ihr könnt euch das ganze auf meiner Projektpage anschauen:

    http://defel.de/gdemu

    have-phun

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Byreuth
    Beiträge
    50
    ähmmmmmmmmm! ich will ja nichts sagen aber transparenz kann man doch auch mit gif datein machen!! und nicht mit png, sowie in der readme!!
    ich liebe linux

  4. #4
    erin
    Gast
    meinst du jetzt wieso eine .png Datei erstellt wird? Versuch mal mit einer aktuellen PHP Version eine .gif Datei zu erstellen

    Ausserdem find ich .png aus überzeugung besser ^^

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285
    @johnpatcher: Die Gif Dateien solltest du abschaffen. Da ist Copyright drauf. Auf das Format Gif mein ich. Deshalb ist in neuerer (zumindest in kostenloser) Software kein gif Support mehr drin. Aus dem gleichen Grund wurde das png Format entwickelt, das im Prinzip das selbe ist, nur ohne Lizenzrechte bei irgendjemandem.

    sixfriends
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •