Anzeige:
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: Was stört euch am IE?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    719
    So, die zweite Version ist nun sowohl als Download, als auch zum Online Lesen unter der alten Adresse verfügbar. Auf der Startseite (index.html) hab ich den Prototyp einer Navigation eingebaut. Eine Frage an die HTML-Spezialisten: Hab ich eine Chance, die zweite runde Ecke von der Leiste ans Ende der Leiste zu bekommen, ohne eine blinde Tabelle zu verwenden?
    EIne Frage an alle anderen: Gibt es hier jmd. mit einem Macintosh, der ein paar Screenshots vom IE@mac und von Safari machen kann?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Eine Frage an die HTML-Spezialisten: Hab ich eine Chance, die zweite runde Ecke von der Leiste ans Ende der Leiste zu bekommen, ohne eine blinde Tabelle zu verwenden?
    Wie wärs mit CSS?

    MfG Bischi

    PS: Blinde Tabellen sind doch gar nicht so schlimm

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    wenn du "neu entwickelt" für PNG schreibst versteh ich das zwar richtig, aber andere vielleicht nicht

    du solltest also anmerken dass es PNG schon (fast ) ewig gibt - zumindest ein paar Jahre dürften es schon sein

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von BLUESCREEN3D
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    665
    Habt ihr schonmal was vom Dateifromat .MNG gehört? Ist PNG, nur animiert - Mozilla kann das, der IE AFAIK überhaupt nicht...
    Dabei wäre das ein guter Ersatz für die GIFs, die nur 255 Farben haben...

    edit: hab hier doch letztens was von "margin:auto;" gelesen und dass der IE das nicht kann...
    Geändert von BLUESCREEN3D (24-08-2003 um 21:31 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Original geschrieben von pulp
    aber das passt doch auf den neuen virus, der sich über outlook verteilt und dann ob ie benutzt wird oder net trotzdem sich weiterverbreitet.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...262355,00.html


    gruss pulp
    Schön und gut... es ist jedem bekannt, dass der IE löchrig ist wie ein schweizer Käse!
    Aber Lovesan der gerade so medienwirksam zugeschlagen hat, hat mit IE überhaupt nichts zu tun - deshalb ist er auch kein Argument um vom IE abzuraten (so wie axeljaeger das in seinem statement zum IE tat - ich seh grad er hats geändert )...

    IE und Outlook ist für mich übrigens das selbe Übel...
    Geändert von Gaert (24-08-2003 um 23:02 Uhr)


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    77
    Original geschrieben von axeljaeger
    EIne Frage an alle anderen: Gibt es hier jmd. mit einem Macintosh, der ein paar Screenshots vom IE@mac und von Safari machen kann?
    Ich kann dir morgen (naja, bzw. heute! Ist ja schon 3 nach 0) welche machen! Musst dich noch ein bisschen gedulden!

    Sag mir von was du alles Screens haben willst!

    edit:

    Achja! Alle deine "Geht mit dem IE nicht" treffen alle NICHT auf den Mac-IE zu! Der kann das! Komisch was MS da macht!
    Geändert von Nuke (24-08-2003 um 23:13 Uhr)
    SIG kostet 19 Euro extra!

    MfG
    -Nuke-

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    719
    @bischi

    Doch, blinde Tabellen sind böse. Laut w3c soll man fürs Layout CSS nehmen, aber du scheinst ja schon zu wissen, wie das mit CSS geht, lass es mich doch bitte wissen.

    @peschmae

    OK, ich schreibe was von wegen "Ersatz für das in die Jahre gekommene GIF-Format"

    @Nuke

    Ich hätte gerne einen Screenshot vom IE, wie er das mit dem PNGs richtig anzeigt, das gleiche mit Safari. Wenn Safari tabbed browsing beherrscht, hätte ich das auch gerne. Du kannst die Bilder an meine Mail-Adresse schicken (axeljaeger@web.de) oder von mir aus auch im Forum posten. Es muss nicht immer das ganze Fenster sein, die obere Ecke, so wie ich das jetzt immer gemacht habe reicht, das man an der Toolbar sieht, was es für ein Browser ist.

    Wenn das mit den CSS Sachen beim Mac wirklich geht, fragt man sich wirklich, was das sein soll. Der MacIE kann alles besser und wird jetzt eingestampft.

    @all

    Mir ist aufgefallen, das mein Layout noch mit dem Internet Explorer am besten angezeigt wird. Es ist der einzige Browser, der <body style="text-align: center"> versteht. Außerdem finde ich, die Schrift in der Navigationsleiste sitzt zu tief, aber ein vertical-align: middle half nicht

    Edit: Ja, ichhabe schon mal was von MNG gehört, der Support wurde aber auch in Mozilla rausgenommen. Unverständlich, aber es scheint keine OpenSource-Software zu geben, die diese Grafiken erstellen kann.
    Geändert von axeljaeger (25-08-2003 um 10:05 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von phate
    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    149
    hi axeljaeger,

    dass der ie keine transparenten bilder beherrscht ist keine korrekte aussage wie hier schon mehrfach angemerkt wurde. im gegensatz zu mozilla & co ist er aber sehr wählerisch, was die transparenz-einstellungen angeht. den genauen technischen hintergrund kann ich dir nicht schildern, aber anda hatte ja schon was gesagt von wegen er kann nur entweder-oder und keine abgestufte transparenz. ich würde mal in die richtung nach fundierten aussagen suchen.

    an das posting ist ein entsprechend angepasstes png angehängt. bau dir das vor nen farbigen hintergrund und du kannst dir deinen ie-screenshot mit transparentem png selbst anfertigen.

    gruss,

    phate

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von axeljaeger
    Wenn das mit den CSS Sachen beim Mac wirklich geht, fragt man sich wirklich, was das sein soll. Der MacIE kann alles besser und wird jetzt eingestampft.
    hmm, vielleicht gerade weil es geht

    die M$-Leute bekämpfen sich ja auch untereinander. Und sie können es ja schlecht zulassen, dass der IE auf der "bösen" Mac-Platform mehr kann als auf der "guten, schnellen, sicheren und stabilen" Win-Platform, oder?

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von BLUESCREEN3D
    Habt ihr schonmal was vom Dateifromat .MNG gehört? Ist PNG, nur animiert - Mozilla kann das, der IE AFAIK überhaupt nicht...
    Dabei wäre das ein guter Ersatz für die GIFs, die nur 255 Farben haben...
    MNG ist nicht wirklich gebräuchlich. Ich seh das eigentlich nur wenn ich mal Qt selbst kompiliere (da hats ne option von wegen wichtig und so ) - aber in freier Wildbahn ist mir so n Teil noch nie begegnet

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  11. #26
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Original geschrieben von peschmae
    MNG ist nicht wirklich gebräuchlich. Ich seh das eigentlich nur wenn ich mal Qt selbst kompiliere (da hats ne option von wegen wichtig und so ) - aber in freier Wildbahn ist mir so n Teil noch nie begegnet
    Auf der Seite von libmng sind ein paar Links.
    Native unterstützen das nur Mozilla und wahrscheinlich alle Qt Browser zumindest zu einem gewissen Teil.

    Gibt Plugins für IE, nur muss man dann das MNG irgendwie in einen speziellen Pluginfähigen Tag setzen, statt in img.

    Eigentlich gibts GIF nur mehr, weil man MNG praktisch im IE nicht hat.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    puh, mein erstes MNG gesehen - ein richtiges Glücksgefühl

    vor allem für mich als MNGler
    (MNG = Mathematisch Naturwissenschaftliches Gymnasium )

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    nochwas:

    wenn ich den IE starte und beginne ne url einzutippen dann springt der immer mitendrinn zum Zeilenanfang zurück

    das sieht dann so aus:
    x.dehttp://mruni

    ist doch doll

    Is it a bug or a feature?

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    77
    Original geschrieben von axeljaeger
    @Nuke

    Ich hätte gerne einen Screenshot vom IE, wie er das mit dem PNGs richtig anzeigt, das gleiche mit Safari. Wenn Safari tabbed browsing beherrscht, hätte ich das auch gerne. Du kannst die Bilder an meine Mail-Adresse schicken (axeljaeger@web.de) oder von mir aus auch im Forum posten. Es muss nicht immer das ganze Fenster sein, die obere Ecke, so wie ich das jetzt immer gemacht habe reicht, das man an der Toolbar sieht, was es für ein Browser ist.

    Wenn das mit den CSS Sachen beim Mac wirklich geht, fragt man sich wirklich, was das sein soll. Der MacIE kann alles besser und wird jetzt eingestampft.
    Hi,

    du kannst dir die Bilder hier runter laden:

    http://home.t-online.de/home/M.Hami/MacBilder/

    Sorry, das die IE-Bilder so blass sind! Das liegt daran das beim Erstellen der Screens sich das Fenster in den Hintergrund verschiebt. Desshalb ist auch die Titelleiste transparent!

    Schrei, wenn du noch mehr Bilder haben willst!
    SIG kostet 19 Euro extra!

    MfG
    -Nuke-

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    719
    @Nuke

    Danke für die Bilder

    Ich komme aber heut wahrscheinlich nicht mehr dazu, noch was für den Artikel zu machen, aber ich denke, morgen gibt es eine neue Version. Ich glaub aber, wir können dem IE keinen Strick draus drehen, das der kein tabbed browsing unterstützt, das ist schließlich kein Standard. Man kann es erwähnen, aber nicht fordern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •