Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Popup-Blocker umgehen!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    11

    Popup-Blocker umgehen!

    hi,

    ich arbeite gerade an einer Seite bei der ich popups verwenden möchte. Wie ist das jetzt mit den aktuellen popup-Blockern die da im Web kursieren? Gibt es eine Möglichkeit diese Dinger zu umgehen? Wie machen das andere Websites bei denen popups unerlässlich sind?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben...!
    thx

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    naja,

    du meinst doch nicht etwa ich würde bei der Wiedereinfürung der Poupus mithelfen?

    Egal. Wenn ein Browser wie Mozilla oder Opera keine Popups anzeigen will - dann muss er das auch nicht. Du kannst ihn ja nicht zwingen

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    11
    nun ja, ich will ja nicht läßtige unerwünschte Werbung, sprich Spam, damit anzeigen. Es soll sich lediglich durch klick auf einen Link eine Seite mit weiteren Informationen in einem neuen Fenster (ohne Adresszeile usw.) öffnen. Im Übrigen mach ich das in einem Frame mit parent.window.open! Ich hoffe das ist syntaktisch richtig...
    Es gibt doch viele Seiten im Netz die mit solchen Fenstern arbeiten. Oder gibts da noch was ähnliches wie popups, von dem ich nichts weiß???

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2001
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von lou_ziffer
    nun ja, ich will ja nicht läßtige unerwünschte Werbung, sprich Spam, damit anzeigen. Es soll sich lediglich durch klick auf einen Link eine Seite mit weiteren Informationen in einem neuen Fenster (ohne Adresszeile usw.) öffnen.
    "gewollte" pop-ups, also solche die durch einen direkten link erzeugt werden, werden normal nicht geblockt. Realisieren kann man sowas afaik mit java-script


    Es gibt doch viele Seiten im Netz die mit solchen Fenstern arbeiten. Oder gibts da noch was ähnliches wie popups, von dem ich nichts weiß???
    leider, solche Seiten sehen mich aber auch höchstens ein mal!

    Wenn ich dir einen Tip gegen darf, lass dieses pop-up zeug!
    Es gibt keinen Grund Seiten nicht im Browser Fenster anzeigen zu lassen!

    "I could have made some money developing proprietary software, and perhaps amused myself writing code. But I knew that at the end of my career, I would look back on years of building walls to divide people, and feel I had spent my life making the world a worse place."
    -- Richard M. Stallman

    Wissenskommunismus und Wissenskapitalismus
    Offene Quellen und öffentliches Wissen
    und vieles mehr: VRG's Texts , Philosophy of the GNU Project

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    337
    Wie wäre es mit einfachen div-Container, die du zeigst und wieder versteckst?
    http://www.cross-browser.com

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Solche Popups, die du selbst mit einem Mausklick erzeugst, werden in den meisten Programmen trotzdem angezeigt. Andererseits kannst du ja mit JS einfach ein neues Fenster auftun, muss ja nicht unbedingt ein popup sein!
    (oder mit HTML: <a href="" target="new">)

    MfG Bischi

    PS: Weiter gibt es beispielsweise im Mozilla die Funktion, für bestimmte Seiten Popups anzuzeigen, musst es den Lesern halt sagen!

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    ich habe die Seite noch nicht gefunden, auf der ein Popup nötig ist. Überall liesse sich das mindestens genausogut sonstwie realisieren.

    z. B. www.babylon.com - da bringt ja das Popup auch nicht wirklich was (beim Online-Übersetzer)

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •