Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: abhängigkeiten bei auswahlen in html

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33

    abhängigkeiten bei auswahlen in html

    hi !

    ich will ein kleine suchfunktion in meine site integrieren. man kann nach verschiedenen optionen suchen. allerdings beeinflussen sich diese optioen untereinander. so kann ich im dropdownmenü A eine option wählen. dann soll allerdings in dropdownmenü B nurnoch bestimmte optionen gewählt werden können. bei ebay bspw. ist das mit listen integriert. will man ein angebot aufsetzen, dann kann man zunächst die kategorie wählen. daneben erscheinen wieder neue optionen die man auswählen kann usw. (bei der auswahl des nvidia treibers genau das gleiche). kann man sowas mit dropdownmenüs in html realisieren.

    über antwort würde ich mich sehr freuen.

    mfg
    tom

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    grässlicher Fliesstext den du da schreibst

    egal

    In HTML alleine geht das nicht - da brauchst du schon a bisserl was mehr, vor allem auch um die Eingaben zu verarbeiten

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Mit JavaScript könnte es gehen, jedoch solltest du deinen Text in Zukunft so schreiben, dass er so leserlich ist, dass man versteht, was du meinst!

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Die Seiten mit den dropdownmenüs koennte man "statisch" machen.
    1. dropdownmenü --> A,B,C
    2. dropdownmenü --> D,E,F,G

    Heist drei Seiten (ABC), in A werden DEF zur Auswahl angeboten, bei B DFG usw.

    Wird aber irgendwann zu aufwaendig, deshalb ist "dynamisch" besser ( if A dann DEF ).
    Oder fuer viele statische Seiten, alles in eine Datenbank und die Seiten daraus generieren lassen, was ich schon mal gemacht habe, statische Seiten mussten sein.

    Ansonsten siehe Beitrag von bischi

    T;o)Mes
    Geändert von tomes (17-08-2003 um 17:27 Uhr)
    ************************************************
    Man(n oder Frau) muss nicht alles wissen,
    Man(n oder Frau) muss nur wissen wo es steht !
    ************************************************
    http://www.sandtom.net
    ICQ 176436259

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    337
    Wie wär es mit einem einfachen Menü.
    http://www.cross-browser.com/example..._template.html

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Die Seite ist cool!!!

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    ja, aber läuft das auch wirlich auch auf allen Browsern?

    Ich meine das ist ja JavaScript

    Mozilla 1.3 geht und Galeon damit natürlich auch. Aber mein zweitliebster Browser nach Galeon - Dillo - bleibt wegen dem JavaScript einfach simpel aussen vor...

    Das ist (u. vielem a.) auch der Grund wieso ich JavaScript hasse

    ansonsten ist die Seite aber wirklich toll

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33
    vielen dank für die antworten !

    also eine lösung ohne javascript wäre mir echt lieber, da ich javascript vollkommen ausschliesse.lediglich html (standardkonform) und cgi - perl sollen zum einsatz kommen. gibt es sonst noch irgendeine idee wie man sowas implementieren kann ? vielen dank.

    mfg
    tom

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    337
    Dieses Javascript- Menü läuft fast auf allen Browsern.

    Aber wie wäre es mit einem php-Menü.
    http://www.ulf-wendel.de/projekte/menu/index.php
    (tree-menu,row-menu,urhere,sitemap)
    Ich verwende es wirklich oft.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    wenn man jetzt noch Webspace hätte
    (gratis + ohne werbung + ohne trafficlimit + ...)

    und natürlich mit PHP

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •