Anzeige:
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: Windows-Linux Flames

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2001
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von bischi
    Grundsätzlich hat er Recht, aber: Das ist Kommunismus, und ich hänge doch sehr am Kapitalismus!
    Da sieht man mal wieder das du garnichts verstanden hast!
    Nicht die Informationsfreiheit ist Kommunismus, sonder das genaue Gegeteil!
    Schau dir die Sowjetunion an dort wurden alle Kopiermöglichkeiten überwacht und darauf geachtet das die Menschen nur an die Informationen kommt, die dem Staat recht sind.
    Das was du Kapitalismus nennst ist heute sehr viel näher am Kommunismus in der Wissens-/Informationsfrage als du denkst!

    ""Public ownership" means that the government decides what to do. We
    believe that you should really own your copies of software. You
    should decide what to change, and when to redistribute it. This is
    not much like Communism. Communism operated by command; free software
    recruits voluntary cooperation."

    "The free software movement has always existed within Capitalism, and
    fits within the Capitalist system. Our views have little in common
    with Communism--we encourage business as long as it respects other
    people's freedom to cooperate. Nothing could be more different from
    the command economy that failed than the decentralized free software
    community [...] It is the world of proprietary software and other non-free
    information
    that resembles the Soviet Union. The Soviet Union made strenuous
    efforts to prevent and punish forbidden copying. The US today is
    using analogous repressive methods to do the same thing."


    Weil du immer mit der Sicherheit kommst, niemand will die Polizei abschaffen.
    Bleib doch mal dabei worum es eigentlich ging.
    GNU/Linux vs windows - freie Software vs. proprietäre Software
    Hier geht es nicht darum das irgendjemand gefährdet wird, sondern das man uns, den Bürgern, das Recht des lesens nehmen will... Das lesen des Quellcodes!
    Und wenn du dich mit der DRM Sache etwas beschäftigt hättest wüsstest du, dass sobald wir im Zeitalter des ebooks leben, uns mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Recht auf das lesen von Büchern genommen wird!
    Lies mal das hier -> http://www.gnu.org/philosophy/right-to-read.de.html
    In erster Linie noch eine Geschichte, wenn man sich damit aber etwas beschäftigt merkt man das wir garnicht mehr so weit davon entfernt sind!

    Jetzt bring du mal Argumente wo die Sicherheit durch freie Software und Informationsfreiheit gefährdet wird und nicht irgend welche Polizei Geschichten die mit dem Thema nichts zu tu haben!

    "I could have made some money developing proprietary software, and perhaps amused myself writing code. But I knew that at the end of my career, I would look back on years of building walls to divide people, and feel I had spent my life making the world a worse place."
    -- Richard M. Stallman

    Wissenskommunismus und Wissenskapitalismus
    Offene Quellen und öffentliches Wissen
    und vieles mehr: VRG's Texts , Philosophy of the GNU Project

  2. #62
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Original geschrieben von bischi

    Du kannst schon seit Win 98 (oder sogar noch länger) verschiedene Benutzer anlegen.
    Win9x hat keine Multiuserfähigkeit, das kann nichtmal verschiedenen Rechte im Dateisystem.
    Win NT konnte das schon, auch vor 9x


    Schön, aber auf einem Bankomaten kannst du nicht gamen .
    Wer sagt das?
    Ich hab mal einen Bankomaten gesehen, dessen Bankomat Software nicht gelaufen ist. Da war dann ein normaler OS/2 Desktop.


    Nützt aber auch sozusagen nichts
    Ich denke schon. Die Dateisystemrechte können nicht so einfach umgangen werden.
    Ein gut administriertes Windows System hat da ja auch diverse Einschränkungen gesetzt.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    189
    Original geschrieben von bischi
    Damit sperrst du auch alle legalen Seiten dieses Landes? Das ist aber sicher ein Verstoss gegen irgendeine UNO-Bestimmung!!!
    also das denke ich nicht. ich sag mal wenn man in einem mehr oder weniger gesetzlosen staat lebt kann man nicht erwarten dass sich das die restliche welt gefallen läßt. wenn ein seriöser provider aber eh auf anfragen die seiten sperrt wird man ihn ja auch nicht sperren.

    Original geschrieben von bischi
    Man kann IP's und Adressen übrigens auch wechseln!
    ja, kann man. aber es ist bei weiten nicht so einfach wie zuhause im NW. versuch mal zuhause im NW 2 PCs die gleichen IPs zuzuteilen, du wirst sehen nichts mehr geht mehr.
    darum sind IP adressen auch weltweit genau einmal vergeben. würde ein porvider so einfach mal die IP adressen wechseln würde er sich selbst von Inet aussperren.


    Original geschrieben von bischi

    Ich kann dazu nur sagen:
    Solange jemand Daten über mich sammelt und mich dabei nicht stört und diese auch nicht vorsätzlich gegen mich verwenden will, solange hab ich absolut nichts gegen Überwachung, wenn es meine Sicherheit erhöht.
    und genau da liegt das problem.
    deine daten/rechte sammelt/verwaltet nicht wer von dem du ausgehen kannst dass vertauenswürdig damit umgegangen wird. MS ist (wie schon zum 1000sten mal gesagt) ein gewinnorientiertes, abhängiges unternehmen. da ist davon auszugehen dass das system auch dazu eigesetzt wird um daten zu ihren vorteilen zu verwenden.
    all was man damitz machen kann wurde schon mehrmals gesagt, aber sowas ignorierst du ja gekonnt somit macht es auch keinen sinn das weiter zu behandeln.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von bischi
    Hier noch was für alle, die Angst haben, MS könnte machen was es will, ohne bestraft zu werden:

    http://www.chip.de/news/c_news_10832493.html
    M$ hat derzeit ein Kapital von etwa 400 Mia $ (afaik) - da sind 500 Mio nicht viel

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von bischi
    ...
    Ja, aber du könntest mit einigen Änderunge wohl die ganzen Bombenbauerhomepages aus dem Internet entfernen! Nicht nur "Terroristen" bauen Bomben!
    Ausserdem finde ich die ganze Argumentierung mit den Terroristen auch etwas fadenscheinig. Doch das Ändert nichts daran, dass das Internet sicherer werden sollte!
    ...
    lies endlich mal den Text von Grassmuck

    das Internet wird nicht sicherer mit Palladium

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von bischi
    Ich kann dazu nur sagen:
    Solange jemand Daten über mich sammelt und mich dabei nicht stört und diese auch nicht vorsätzlich gegen mich verwenden will, solange hab ich absolut nichts gegen Überwachung, wenn es meine Sicherheit erhöht.
    ja solange - aber wo was machst du wenn? M$ sammelt die Daten sicher auch wenn nicht gar nur für sich allein

    nicht für sicherheit

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2001
    Beiträge
    159
    Hier noch mal ein Zitat um etwas von MS weg zu kommen. Es geht nicht darum ob MS damit was zu tun hat oder nicht! Sondern die Technik an sich ist sehr fraglich!

    "Offene Netze haben eine Wissensexplosion ausgelöst, TCPA bedroht die
    Wissensgesellschaft ungemein", so Weis' Resümee. Selbst wenn Microsoft und
    Co. die nettesten Firmen der Welt wären, bliebe die gesamte Applikation
    problematisch. Denn mit ihr würden gewisse Leute eine Machtfülle in die Hände
    bekommen, "die nicht mehr kontrollierbar ist".
    (Wie Rüdiger Weis, Forscher an den niederländischen Cryptolabs(Cryptolabs.org))

    "I could have made some money developing proprietary software, and perhaps amused myself writing code. But I knew that at the end of my career, I would look back on years of building walls to divide people, and feel I had spent my life making the world a worse place."
    -- Richard M. Stallman

    Wissenskommunismus und Wissenskapitalismus
    Offene Quellen und öffentliches Wissen
    und vieles mehr: VRG's Texts , Philosophy of the GNU Project

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Also gut, ihr habt gewonnen: Ich werde mir ein Mandrake installieren. (Aber wehe es funktioniert wieder nicht !)

    So, und nun zu den Argumenten:

    @tuxipuxi, cybercow:
    die kernaussage in den saetzen von stallman ist naemlich die, dass informationen frei verfuegbar sein muessen und dass man frei seine meinung aeusseren darf und dass leute gleiche chancen haben, dass ist teil unseres rechtssystems, du stempelst es als kommunismus ab( nimmst du oefter am heise forum teil? )
    Das ist Kommunismus (mal die Definition gelesen?!). Falls nein: Jeder arbeitet ohne Lohn und am Schluss wird geteilt: Eine Firma arbeitet Jahre an einem Projekt und am Schluss sollen alle ohne zu zahlen darauf zurückgreifen???

    und wenn du den privatdetektiv gefunden hast der eine 128bit SSL verschluesselte leitung ausspionieren kannst, melde dich bei mir, den moechte ich kennenlernen.
    braucht er auch nicht, ich kann dich auch anders ausspionieren!!!

    @cybercow: niemand sagt etwas von Polizei abschaffen, ich wollte damit nur zeigen, wie es in unserer realen Welt aussehen würde, wenn die gleichen Gesetzmässigkeiten gelten würden, wie im Internet!

    @alex K: Ich weiss, dass MS nicht gerade seriös ist, jedoch entwickeln sie ja momentan auch nur die Technologie?!

    @anda: Cool, kann man auf Bankomaten auch Tetris spielen?

    @alle: Bevor ihr Kommunismus mit Sowjetischer Politik gleichsetzt und bevor ihr mir vorwerft, ich werfe euch vor, die Polizei abzuschaffen, solltet ihr mal etwas genauer LESEN!

    MfG Bischi

    PS: Falls ich Zeit habe, werde ich die anderen Argumente noch wiederlegen

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von cybercrow
    Hier noch mal ein Zitat um etwas von MS weg zu kommen. Es geht nicht darum ob MS damit was zu tun hat oder nicht! Sondern die Technik an sich ist sehr fraglich!
    ja,

    das was mir angst macht ist nicht MS - ich muss ja nicht MS-Software benutzen

    das Problem ist, dass zumindest hinter TCPA die ganze Industrie steckt (auch intel und amd) - und das kann sehr wohl auch uns Linux-User betreffen

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2001
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von bischi
    Das ist Kommunismus (mal die Definition gelesen?!). Falls nein: Jeder arbeitet ohne Lohn und am Schluss wird geteilt: Eine Firma arbeitet Jahre an einem Projekt und am Schluss sollen alle ohne zu zahlen darauf zurückgreifen???
    Wer sagt das man für umsonst Arbeiten soll und es allen zur Verfügung stellen soll???
    Du hast das hier bestimmt nicht gelesen: http://www.gnu.org/philosophy/selling.html

    Du bist doch derjenige der schon ein paar mal Aussagen geschrieben hat wie "Hauptsache ich bekomme es umsonst"!
    Den Leuten der free Sofware Bewegung geht es nicht darum etwas "umsonst" zu bekommen, sondern um die Freiheit damit machen zu dürfen was man will wenn man es gekauft hat!
    Wenn du ein Auto kaufst würdest du dir auch nicht verbieten lassen daran rum zu schrauben, es zu tunen, deinen Freund damit fahren zu lassen, es ihm vielleicht sogar zu schenken oder zu verkaufen.
    Das alles verbietet dir aber die Softwarefirmen mit ihrer proprietären Software!

    Original geschrieben von bischi
    @cybercow: niemand sagt etwas von Polizei abschaffen, ich wollte damit nur zeigen, wie es in unserer realen Welt aussehen würde, wenn die gleichen Gesetzmässigkeiten gelten würden, wie im Internet!
    Aber genau dieser Vergleich hinkt gewaltig! Warum? Weil das von uns hier niemand fordert! Wenn es keine Ordnungskraft geben würde, dann würde die Kriminalität vermutlich stark anwachsen, das mußt du uns nicht erklären!

    Das Thema war doch Infromatinsfreiheit! sag doch mal welche Gefahren du darin konkret für dein Leben siehst und wie diese abgewendet werden können wenn man die Informatinsfreiheit einschränkt?
    Geändert von cybercrow (13-08-2003 um 13:41 Uhr)

    "I could have made some money developing proprietary software, and perhaps amused myself writing code. But I knew that at the end of my career, I would look back on years of building walls to divide people, and feel I had spent my life making the world a worse place."
    -- Richard M. Stallman

    Wissenskommunismus und Wissenskapitalismus
    Offene Quellen und öffentliches Wissen
    und vieles mehr: VRG's Texts , Philosophy of the GNU Project

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    du hast mal wieder ganze arbeit geleistet bischi.
    ich kann in deinem posting nicht einen satz lesen der argumente widerlegt sondern nur deine ueblichen aussagen.

    du hast nicht mal begriffen worum es geht. ich werde nicht versuchen dich doch noch von deiner verwirrten bahn abzubringen, aber wenn du dir den thread nochmal in ruhe durchliest merkst es es vielleicht.

    vielleicht ist ja deine idee mandrake zu installieren deine letzte hoffnung .

  12. #72
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Original geschrieben von bischi
    @anda: Cool, kann man auf Bankomaten auch Tetris spielen?
    Tetris kann man echt schon fast überall spielen
    Wenn eine Waschmaschine ein Display hätte, könnte man auch dort Tetris spielen.

    Bei diesen neuen Bankomaten mit Touchscreen liesse sich sicher noch jede Menge andere Spiel spielen, Cardgames zum Beispiel.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Wenn eine Waschmaschine ein Display hätte, könnte man auch dort Tetris spielen.
    Haben die ganzen neuen doch schon

    Cu
    André
    C und C++

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Wer sagt das man für umsonst Arbeiten soll und es allen zur Verfügung stellen soll???
    Ich beziehe mich hier auf Tuxipuxi:
    die kernaussage in den saetzen von stallman ist naemlich die, dass informationen frei verfuegbar sein muessen und dass man frei seine meinung aeusseren darf und dass leute gleiche chancen haben, dass ist teil unseres rechtssystems, du stempelst es als kommunismus ab( nimmst du oefter am heise forum teil? ).
    Er spricht hier von allen Informationen!!! _VON_ALLEN_!!!!
    Das finde ich schockierende. Die Forderung nach Meinungsfreiheit unterstütze ich auf jeden Fall! Und das mit den gleichen Chancen wurde ja noch nirgends so richtig verwirklicht, könnte höchstens mit (echtem) Kommunismus funktionieren, doch dieser funktioniert ja nicht, wie die Geschichte mehrmals gezeigt hat!

    Du bist doch derjenige der schon ein paar mal Aussagen geschrieben hat wie "Hauptsache ich bekomme es umsonst"!
    Den Leuten der free Sofware Bewegung geht es nicht darum etwas "umsonst" zu bekommen, sondern um die Freiheit damit machen zu dürfen was man will wenn man es gekauft hat!
    Ich glaube, es verbietet dir niemand, genau das zu machen, was du mit deiner Windows-CD machen willst (sofern du sie gekauft hast und nicht etwa kopieren willst). So kannst du sie in den See schmeissen, in den Backofen werfen, niemand verbietet dir das
    Und meine erste Aussage stand in einem völlig anderen Kontext (mal genauer lesen )

    Ganz grundsätzlich: Ich bin dafür, dass jeder Zugriff zu möglichst vielen Informationen haben soll, bin jedoch nicht dafür, dass jeder Zugriff zu allen (wie einige von euch fordern) haben soll. Sonst würde es euch auch nichts ausmachen, wenn MS Daten sammelt (eigentlich noch paradox...).

    das Problem ist, dass zumindest hinter TCPA die ganze Industrie steckt (auch intel und amd) - und das kann sehr wohl auch uns Linux-User betreffen
    Womit MS als einziger Sammler ja wohl ausfällt!

    du hast nicht mal begriffen worum es geht. ich werde nicht versuchen dich doch noch von deiner verwirrten bahn abzubringen, aber wenn du dir den thread nochmal in ruhe durchliest merkst es es vielleicht.
    Das einzige, was ich merke, ist, dass du immer noch nicht im Lexikon nachgeschaut hast, was Kommunismus bedeutet (sonst würdest du erkennen, dass ich zumindest in diesem Punkt auf jeden Fall Recht habe!)
    Darum hier die Definition aus dem Brockhaus:
    Kommunismus
    [lateinisch communis »gemeinsam«] der, um 1840 in Frankreich entstandener politisch-ideologischer Begriff in mehreren Bedeutungen: 1)gesellschaftstheoretische Utopien, die auf der Idee der sozialen Gleichheit und Freiheit aller Gesellschaftsmitglieder auf der Basis von Gemeineigentum und kollektiver Problemlösung beruhen; 2)ökonomischen und politischen Lehren mit dem Ziel der Errichtung einer herrschaftsfreien und klassenlosen Gesellschaft, die sich wesentlich auf die Theorien von K.Marx, F.Engels und W.I. Lenin stützen; 3)politische Parteien, Bewegungen und Herrschaftssysteme mit dem Ziel, derartige Lehren in die Praxis umzusetzen. Historisch ist eine Abgrenzung zum Sozialismus nicht immer möglich.

    © 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
    @Anda und Berufspenner: Wo könnte man sonst theoretisch noch Tetris gamen (Billetautomaten,..?). Leider haben wir noch eine der altmodischen Waschmaschinen ohne Display

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Wo könnte man sonst theoretisch noch Tetris gamen
    Ich denke, dass es möglich ist auf jedem Gerät, das ein sinnvollgroßes Display, ein wenig extra Speicher und ein paar Tasten hat, Tetris zu spielen.

    Cu
    André
    C und C++

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •