Anzeige:
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: mrunix

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Original geschrieben von pitu
    Das dachte ich mir auch so. Ausserdem meine ich, dass das Argument nicht sein kann, dass dies ein Programmierforum ist, die ausrichtung kann man ja auch aendern bzw. erweitern.

    gruss,
    pitu
    Ok, ok, dann soll es so sein. Aber dann bitte die angesprochenen, neuen Themengebiete sinnvoll auftrennen.

    Cu
    André
    C und C++

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von phate
    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    149
    Super Vorschlag pitu,

    ich fand es bisher auch immer schade, dass interessante Diskussionen auf hohem Niveau und von Interesse für berufliche Probleme im Meer der absoluten Anfängerfrage untergehen bzw. erst gar nicht zu stande kommen.

    Eine solche Abteilung, wenn ordentlich moderiert und von entsprechend qualifizierten Mitgliedern frequentiert, würde den Wert des Boards sicherlich steigern und uns allen von Nutzen sein.

    Ein dickes DAFÜR!

    gruss,

    phate

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Oh ja! Unbeding ein neues Board für Linuxfragen! Ich weiss, ich wiederhole andere, aber dafür gibt es www.linuxforen.de!



    MfG Bischi

    PS: Dann kann man ja gleich auch ein Board für Windowsadministration einführen!

    NEIN, NEIN, usw....

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    ganz deiner meinung bischi!!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von pitu
    Registriert seit
    07.06.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    142
    HALLO, jemand zuhause?

    Ich habe KEIN Board fuer Linux-fragen vorgeschlagen, sondern fuer Unix-fragen. Ich nehme mal an von euch ist keiner ein Unix-Admin? Vielleicht lest ihr euch mal mein Vorschlag zu den Themen nochmal durch um dann eventuell festzustellen, dass es nix, aber auch gar nix mit dem was auf Linuxforen ablaeuft zu tun hat.

    Bitte lests doch erstmal

    gruss,
    pitu

  6. #21
    Administrator
    Registriert seit
    14.04.1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    535

    Cool

    Hallo,

    wir können ja mal etwas kleiner anfangen. Nicht gleich so viele neue Unterforen.

    Genau so wie wir einen etwas fremden aber sich großer Beliebtheit
    erfreuenden LaTeX Bereich haben, können wir einen Bereich für UNIX
    Administrationen Themen schaffen.

    Vielel Grüße

    Eicke

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    ein bisschen Abstand von den vielen Anfängerfragen könnte sicher nicht schaden

    und da mrunix.de einen höhres Niveau für sich in Anspruch zu nehmen scheint, als es auf Linuxforen.de vorhanden ist, wäre das naheliegend

    auch wenn es wohl wirklich eher dorthin gehören würde, ausser man ändert das mrunix.de bzw seine Ausrichtung nach "Forum für Linux professionals" oder so

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Also, es hat nichts mit Linuxforen zu tun, jedoch noch weniger mit dem Programmierforum MRUNIX.

    Als Gegenvorschlag möchte ich folgende Boards vorschlagen:

    -Microsoft Word
    -Microsoft Exel
    -Windows Me
    -Microsoft Paint
    -Microsoft Solitaire
    -Microsoft Powerpoint
    -Microsoft MineSweeper
    -Microsoft Pinnball
    -Microsoft Acess
    -Microsoft Windows 3.1
    -Amerikanische Politik
    -Chinesische Politik
    -Mineralwasser
    -Zahnpasta
    -Getränke
    -Duschzeugs
    -Autos
    -Flugzeuge
    -Hobbys
    -Stechmücken
    -Elefanten
    -Bären
    -Deutschunterricht in der Schule
    -Bodenbeläge
    -Kaugummis
    -Hausstaubmilben

    MfG Bischi

    PS: Vielleicht fällt mir noch was ein!

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    wie wärs mit nem Forum für Deppen? Da wärst du wenigstens gut aufgehoben...

    zum Glück ist Netzmeister hier der Chef

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.1999
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    221
    Ich finde pitu's Vorschalg nicht schlecht. Es ist leider so, dass die "interessanten Threads" auf linuxforen.de schnell in den Hintergrund rücken.

    So wie es unser Netmaster vorgeschlagen hat, würde ich es auch machen. D.h. mal nur eine Untergruppe (ala LaTeX) machen und schauen wie oft es besucht wird.

    greets
    f0rtex
    Doctrína est fructus dulcis radícis amárae.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Hi@all

    Auch, wenn ich diese Idee prinziepiell nicht so toll finde, bin ich dafür so einen Bereich probeweise einzurichten. Dann kann man mal testen, wie die Resonanz ist.

    Cu
    André
    C und C++

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    momol, ich bin auch für einen Versuchslauf

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    hm,

    dann macht wie netzmeister sagte unter dem latex forum ein unix sysadmin forum zum test, aber bitte nicht mehr. dadurch das wir dann hier sysadmins haben wird auch der "allgemein" bereich zum "offtopic" wie "meldungen und mitglieder" bei linuxforen.de, das waere meiner meinung nach nicht so schoen.

    gruss,

    tuxipuxi.

    edit:

    @peschmae, ich finde keinesfalls das bischi ein depp ist! eigentlich hat er sogar recht damit das der forumsname keine themenfremde foren rechtfertigen darf.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    ich finde es nicht gut, erst nur ein board aufzumachen, da man dann später, wenn man mehr foren will, diese Beiträge schlecht zuteilen kann und wieder ein unterforum "oldthreads" braucht.
    Lieber gleich alle gesheit machen, als sich nachher ärgern!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    naja, "test" meinte ich auch eher weil das forum aufgrund von mangelnder nachfrage wieder geschlossen werden wird... das ist natuerlich nur eine vermutung, bin ich mir aber ziemlich sicher.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •