Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: rechte maustaste sperren - aber nur bild speichern unter!?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    @peschmae: hingegen darfst du, solange es im selben Haushalt bleibt, mit einer CD Windows auf mehrere PC's installieren (glaub ich zumindest).

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    04.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    ich weiss nicht, ob es ein privileg ist windows zu installieren und noch dazu auf mehreren Rechnern... ...von wegen "dürfen"
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    Original geschrieben von peschmae
    Naja, ich glaube recht viele haben Win auf mehr Computern installiert, als sie lizenzen besitzen

    Das geht ohne Brenner/Breitbandinternet.

    Aber lassen wir das. Für uns Linuxer ist das eh nicht wirklich ein Problem

    MfG Peschmä
    exakt

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Es ist schon so: Für Linux macht sich niemand die Mühe einer Raubkopie...


    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von elrond
    ich weiss nicht, ob es ein privileg ist windows zu installieren und noch dazu auf mehreren Rechnern... ...von wegen "dürfen"


    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von bischi
    @peschmae: hingegen darfst du, solange es im selben Haushalt bleibt, mit einer CD Windows auf mehrere PC's installieren (glaub ich zumindest).
    wers glaubt wird seelig. Damit kommst du in einem Gerichtsverfahren wohl kaum durch. (Wie definierst du eigentlich Haushalt?)

    M$ ist zumindest hier (noch) nicht auf den Kopf gefallen.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90

    [OT] Microsoft-Lizenzen

    Naja, aber zumindest bei Office ist es so, das man eine Lizenz für "ein Produkt der MS-Office-Reihe" kauft, es steht weder das genaue Produkt noch eine Versionsnummer dort. D.h. wenn sich wer Excel 95 gekauft hat, darf er stattdessen genausogut Excel XP verwenden, weil es ja genauso "ein Produkt der MS-Office-Reihe" ist. Nur darf man halt nur eines davon verwenden, sonst braucht man mehr Lizenzen, oder eine für die "MS-Office-Familie", aber auch dann darf man mit einer Office 95 Lizenz (weil das 95 ned drin steht) ein XP benutzen. Ob das vor Gericht hält, ist natürlich eine andere Frage
    Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
    laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert
    frei von Micro$oft'schen Viren.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    Original geschrieben von bischi
    Es ist schon so: Für Linux macht sich niemand die Mühe einer Raubkopie...


    MfG Bischi
    dein glueck das da ein smilie steht

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von tuxipuxi
    dein glueck das da ein smilie steht
    allerdings

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114
    hi@all

    vielen dank für eure rege beteiligung

    ich habe es so gemacht, wie elrond es bei den bikern gefunden hat.
    das ist eine lösung, die für meine zwecke voll ausreichend ist, denn die bilder aus dem cache holen geht zwar, ist aber in meinem fall sehr sehr mühsam.
    die bilder haben nämlich eine bezeichnung mit der der user allein nix mit anfangen kann. erst in zusammenhang einer angezeigten artikelnr gibts eine verknüpfung zu dem bild...da der cache aber ja nicht nur dieses eine bild enthält, wird es sehr sehr mühsam immer die entsprechende artikelnr mit dem bildnamen abzugleichen und dann das bild aus dem cache zu holen...

    nix für ungut und danke für eure tipps!

    gruss andi

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    naja,

    den cache kann man ja auch leeren....

    und ausserdem gibts thumbnails, da ist das bilderl schnell gefunden...

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285
    Original geschrieben von bischi
    @peschmae: hingegen darfst du, solange es im selben Haushalt bleibt, mit einer CD Windows auf mehrere PC's installieren (glaub ich zumindest).

    MfG Bischi
    Um auch noch ein bischen klugzuscheissen:
    Bei M$ Windoof XP Home Edition steht in der EULA, dass dieses Produkt nur auf einem Prozessor laufen darf. D.h. wenn du nen DualProzessor drin hast, hast du auch schon verschissen.

    By the way:
    Ich distanziere mich schon mal im Vorraus vom Besitz von Windows E.T. (XP nach Hause telefonieren) und jeder, der mir den Besitz unterstellt gehört verprügelt, gesteinigt, gevierteilt und verbrannt.
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •