Original geschrieben von fs111
Hier maßt sich keiner etwas an! Wenn Du so argumentierst, dann möchte ich aber bitte auch an meiner Datenbank immer mein deutsches Datum eingebn können, das ist ja wohl eine riesen Sauerei, dass ich mich da umstellen muss!
Sag ich doch.
Backend und Userinterface können das selbe Datum anders darstellen, wenn das Userinterface gewzungen wird, die interne Repräsentation zu verwenden, ist das, wei du ja selber sagst, eine Sauerei


Nein mal im Ernst, es gibt nun mal Einschränkungen, mit denen man leben muss. Ich verlange ja auch nicht, dass mein BIOS einen dt. Zeichensatz auf der Tastatur hat.
Du hast den Teil gelesen, wo etwas über den Aufwand stand?


Also mach das Teil hier nicht so schlecht.
Ich hab hier fast nix schlechtes über die Klasse gesagt, bis aus das sie nicht von Date abgeleitet ist und man darum die DateFormatter nicht benutzen kann.

Das was ich "schlecht gemacht" habe, ist das hardcodieren eines Kalenders.


Außerdem wird der Ursprungsposter ja wohl kaum schon nächste Woche das Mega Riesen Projekt programmieren, welches in 153 verschiedenen Sprachen erscheint, und 12 verschieden Datumsformate/Zählweisen abfangen muss.
Und es ist wirklich besser, ihm gleich was suboptimales beizubringen, das er ohne Mehraufwand auch besser haben könnte?

So nach dem Motto: "ich weiß wie es geht, schreib dir aber nur einen Hack, weil du sollst selber auf die Schnauze fallen und es auf die harte Tour lernen"

Hmm, muss ich mir überlegen.

Ciao,
_