Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Code veröffentlichen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    142

    Question Code veröffentlichen

    Ich habe auf meiner Festplatte noch einige Tools rumliegen die ich irgendwann mal programmiert habe. Da vielleicht noch jemand ein bischen Code davon brauchen könnte, möchte ich den Code veröffentlichen. Wie mache ich das korrekt wenn ich alles unter die GPL stellen will?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    21
    Moin!

    Wie du dein Programm unter die GPL stellst, ist in der GPL selbst beschrieben: http://www.fsf.org/licenses/gpl.html#SEC4

    Damit es dann auch gefunden wird, solltest du es natürlich auch irgendwo veröffendlichen (hier bietet sich eventuell SourceForge an), und dann solltest du diese Seite auch bei den grossen Suchmaschienen wie Google oder Altavista anmelden, und schliesslich solltest du es bei Freshmeat.net eintragen.

    Eventuell sollest du auch spezifischen Newsseiten (also z. B. Pro-Linux für Linux) eine Nachricht schicken, damit sie es vorstellen. Sollten sie es nicht interessant genug für ihre Leser finden, werden sie die Mail im schlimmsten Fall löschen, also keine falsche Bescheidenheit.

    iGEL

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    142
    Ok, danke!

    Eventuell sollest du auch spezifischen Newsseiten (also z. B. Pro-Linux für Linux) eine Nachricht schicken, damit sie es vorstellen. Sollten sie es nicht interessant genug für ihre Leser finden, werden sie die Mail im schlimmsten Fall löschen, also keine falsche Bescheidenheit.
    Nö, das wird sich kaum lohnen für die paar Zeilen Buggy Code...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •