Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Linux Windows oder andersrum !!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von dakjo
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    90

    Talking Linux Windows oder andersrum !!!

    Hy all

    ich hätte da mal so ne grundsätzliche Frage, geht es oder ist es machbar Programme
    für Win unter Linux zu komplien bzw. andersrum ????

    Und zwar schreib ich gerade "Übungshalber" mit wxWindows eine Client Server Anwendung.

    Es geschiet bis jetzt nichts anders als das sich die Clients anmelden, der Server das Registriert und sich die IP merkt. Ich kann jetzt über den Server Strings an die Clients schicken, die dann in einem Window diese Strings ausgeben.



    Ich teste das alles unter Linux, und unter Linux mittels Wine ... is echt umständlich !!

    Soweit läuft alles nur würde ich gerne wenn ich z.b. Make oder so aufrufe gleich zwei Exutabels bekommen , eins für Windows und eins für Linux.


    Geht das .... und wenn kennt einer nen gutes TUTOR ?????????

    Oder ist meine Vorstellung komplett scheisse ??????

    Ich wüsste jetzt auch nicht vonach ich bei gooogle suchen soll !

    THANX all !!!!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    vom gcc gibts ja schon ne windows implementation und gcc ist ein crosscompiler, also sollte das schon möglich sein, wie allerdings ist ne andere frage...

    die win32 gcc version heisst cygwin oder so, such mal danach,vielleicht gibts auch ne linux version

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    68
    s/(win|dos)/linux/g; #just another fixed pain in the (gl)ass

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •