Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP -> Mail -> from:

  1. #1
    Alexander Hinrichs
    Gast

    Question PHP -> Mail -> from:

    Guten morgen,

    ich habe mal wieder eine kleine Frage.

    Ich möchte per PHP eine Mail verschicken, die ich über ein Web-Formular erstelle. Das klappt auch schon. Doch egal was ich als FROM: angebe der Absender steht beim Empfänder immer als nobody@domain.de da. Wie kann ich einstellen, dass der Absender nichtmehr nobody ist. Ich müsste für min. 3 verschiedene Versender angeben können. Sollte doch eigentlich machbar sein. (hab aber keine ahnung wie.)

    Schon mal vielen Dank!

    Alexander

  2. #2
    Buck76
    Gast

    Post

    Hi,
    hier den Code, den wir einsetzen:
    Code:
    mail($empfaenger,$betreff,$content,$absender)
    Dabei kannst du die Variablen absender, betreff und content beispielsweise in einem Formularfeld bestücken lassen.

    Ohne Variablen sieht´s übrigens zum Beispiel so aus:

    Code:
      
    mail("empfänger@email.de","Betreff xy","NACHRICHT 1,2,3,4","From: ".$email)
    Gruss Thomas

  3. #3
    Alexander Hinrichs
    Gast

    Post

    Hi Thomas,

    soweit so gut, das habe ich auch schon.

    Das was ich momentan mache ist, die Daten (Versender, Empfänger und Text) aus einem HTML Formular zu entnehmen und an PHP zu übergeben. Es wird auch in der Tat eine eMial verschickt. Leider ist nur jedes mal als Versender nobody@meine-domain.tdl angegeben. Kann es sein, dass ich sendmail falsch konfiguriert habe?

    Alexander

  4. #4
    Buck76
    Gast

    Post

    Kommen denn "normale" e-Mails, die vom Server geschickt werden mit dem richtigen Absender durch ?

  5. #5
    Alexander Hinrichs
    Gast

    Post

    Hi,

    habe alles nochmal neu aufgesetzt. Jetzt funzt es. Ich hatte wohl zuviel 'rumprobiert'! Ich kann leidr nicht genau sagen, woran es lag.

    Aber DANKE nochmal für die Hilfe!

    Gruß Alexander

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •