Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Chipkartenleser einbinden

  1. #1
    Gast

    Question Chipkartenleser einbinden

    Hallo zusammen,

    wie Ihr ja sicher gemerkt habt, bin ich immer noch C Anfänger und darum kann ich auch folgendes noch nicht richtig einschäftzen bzw. weiß nicht genau wo ich da anfangen soll.

    Also, ich habe einen Chipkartenleser und leider keine Treibersoftware. Ist es nun relativ einfach möglich dieses Gerät in Linux einzubinden und auszulesen oder nicht? Ich bin auch für Literatur dankbar (möglichst aber nicht in Englisch), aber so ein erläuterter Quellcode für den Einstieg (also wie ich das mounte wäre natürlich das Nonplusultra, sofern das nicht überhaupt viel zu viel Arbeit macht).

    Schon mal wieder vielen Dank für Eure Hilfe!

    Stefan

  2. #2
    Gast

    Post

    Guten Morgen,

    wollte Euch nur mitteilen, das ich inzwischen einen Treiber für das Teil von der Herstellerfirma habe! Ich werde diesen am Wochenende mal ausprobieren.

    Trotzdem wäre ich nach wie vor dankbar wenn jemand mal ein paar Tips geben könnte wie man Hardware ins System einbindet. So würde mich z. B. interessieren wie man ein GPS-Gerät mountet um die gespeicherten Daten auszulesen. Ist sowas sehr schwierig? Bin auch für Literaturtips zum Thema sehr dankbar.

    Gruß

    Stefan

  3. #3
    Gast

    Cool

    Hi Stefan!

    Ich habe mal in 'nem Bücherladen bei uns herumgestöbert und ein Werk vom MITP-Verlag gefunden. Nennt sich "Linux-Programmierung" und hat beim Durchbhlättern 'nen guten Eindruck gemacht.
    Ich hab's mir aber (noch) nicht gekauft, da ich als (armer) Schüler ein Meister des asketischen Lebensstils bin und Enthaltsamkeit zu meinem Alltag gehört

    Hier findest Du die Seite: http://www.mitp.de/linux/0569/0569.htm

    Es gibt auch noch eine Inhaltsangabe und diverse Leseproben (als PDF) zu diesem auf der Homepage, aber irgendwo im Inhaltsverzeichnis habe ich "Treiber-Programmierung" gelesen.

    Hoffe, geholfen zu haben.

    djlauk

  4. #4
    Gast

    Thumbs up

    Moin,

    und Danke!!! Habe mir die Seiten eben mal angesehen - scheint ein geniales Teil zu sein und viele Fragen beantworten zu können. Der Preis ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern, aber für den Inhalt...

    Gruß

    Stefan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •