Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mySQL Daten auslesen und in Excel bearbeiten?

  1. #1
    Gast

    Question mySQL Daten auslesen und in Excel bearbeiten?

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Linux Rechner läuft Apache, PHP und mySQL. In der mySQL Datenbank habe ich nun schon einige Daten, die ich der bequemlichkeit halber gerne unter Excel bearbeiten möchte.

    Meine Frage lautet nun, wie ich es hinbekomme die Daten aus der DB zu lesen und in das Excel 2000 Format zu konvertieren. Gibt es ein Tool um soetwas hinzubekommen? Oder kennt jemand eine Online Hilfe zu diesem Thema?

    Vorab schonmal vielen Dank!

    Gruß Alexander

  2. #2
    Tosk
    Gast

    Lightbulb

    hallo alexander,

    ich würde die views einfach über die odbc-schnittstelle in access importieren oder gleich als externe datenquelle für excel nutzen...

    ich weiss jedoch nicht, wie gut der mysql-odbc-treiber ist...

    Tosk

  3. #3
    Gast

    Post

    Hi,

    mit dem Myodbc-Treiber von www.mysql.com sollte es kein grosses Problem sein. Allerdings ist dieser Treiber sehr langsam. Wenn es groessere Datenmengen sind, dann solltest du mal versuchen die Daten mit der 'select into file' synthax von mysql in ein Textfile zu schreiben und dieses dann in excel zu importieren. Musst halt mal sehen, wie Excel die Daten will, es sollte aber kein Problem sein diese Daten so zu formatieren mit mysql wie sie Excel haben will.
    Bei kleineren Mengen würde ich aber auch die ODBC-Lösung vorziehen.

    Gruss Martin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •