Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PhpMyAdmin

  1. #1
    Gast

    Question PhpMyAdmin

    Hallo Linuxer

    Hat öper von euch erfahrung mit diesem Software?

    Gruss Kiko

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.1999
    Ort
    MD
    Beiträge
    44

    Cool

    hi.

    ich bin zwar nicht öper , aber habe das tool schon benutzt. ist nicht schlecht um mal schnell eine tabelle anzulegen, zu ändern oder daten per text-datei reinzuschaufeln. sehr übersichtlich. so wie ich es bis dato überblicken konnte, kann mittels phpmyadmin die komplette db-admin gemacht werden.


    ------------------
    gruss
    ilja

  3. #3
    Gast

    Thumbs down

    Hallo,

    zu dem was Ilja gesagt hat, ist nichts einzuwenden. Der phpMyAdmin kann jedoch noch mehr, nämlich komplette Scripts zusammenstricken, soweit ich das mitbekommen habe. Und diese Funktion ist für Anfänger sehr reizvoll. Sie klicken sich das Zeugs zusammen und haben zum Schluss genauso viel Ahnung wie vorher...

    Deswegen die Devise: Alles selber und von Hand, dann weißt du wenigstens, was schief gelaufen ist...

    Gruß Mike

  4. #4
    Marcus Franke
    Gast

    Post

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike Greubel:

    zu dem was Ilja gesagt hat, ist nichts einzuwenden. Der phpMyAdmin kann jedoch noch mehr, nämlich komplette Scripts zusammenstricken, soweit ich das mitbekommen habe. Und diese Funktion ist für Anfänger sehr reizvoll. Sie klicken sich das Zeugs zusammen und haben zum Schluss genauso viel Ahnung wie vorher...

    Deswegen die Devise: Alles selber und von Hand, dann weißt du wenigstens, was schief gelaufen ist...
    [/quote]

    Ich wuerde nicht so hart mit diesem Tool ins Gericht gehen..
    Wenn sich jemand entscheidet mit einer SQL-Datenbank zu arbeiten,
    dann braucht er immer ein wenig Ahnung von der Materie.. gaenzlich ohne
    einen Erfahrungshintergrund eine Datenbank mit dem Tool administrieren zu
    wollen duerfte wohl komplett in die Hose gehen..
    Ich finde phpMyAdmin ist ein super Tool, dass ich nicht missen moechte,
    denn einen besseren Ueberblick, als mit einem graphischen Tool, bekommt
    man nicht ueber seine Tabellen.

    Marcus



    ------------------
    ---
    Pedo mellon a minno

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •