Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PHP Datei wird nicht ausgeführt!

  1. #1
    hydro
    Gast

    Post PHP Datei wird nicht ausgeführt!

    Hi Leute!
    Ich hab mal ein wahrscheinlich simples Problem. Ich hab mir von einem Bekannten eine MySql Datenbank und PHP Abfragen dazu kopiert. Alles ist auf meinem System so wie es bei meinem Bekannten war. Aber wenn ich eine Abfrage starte wird mir der Inhalt der PHP Datei angezeigt anstatt des Ergebnisses, das diese Datei liefern soll. Die Rechte für die PHP Datei sind richtig gesetzt (Lesen, Schreiben und Ausführen dürfen alle). Wie bekomme ich es hin, daß diese Datei ausgeführt wird? Muß ich Apache das vielleicht sagen (heißt es irgendwo einstellen?

  2. #2
    Gast

    Post

    Hi,

    für mich sieht es so aus, als hättest Du mod_php nicht installiert... Das ist ein Zusatz für den Apache, genau wie das Perl-Modul, was man zusätzlich installieren muss (bei der SuSE unter Serie Netzwerk -> mod_php)

    Gruß Mike

  3. #3
    Gast

    Cool

    Kann auch sein, dass Du die Dateien nicht in einem dem Apache bekannten Pfad kopiert hast, wie zum Beispiel "/usr/local/httpd/htdocs/"

  4. #4
    hydro
    Gast

    Post

    Also das Modul ist richtig installiert. Ich hab es sogar noch einmal neu installiert, hat aber nichts gebracht. Die Beispiel PHP Datei von SuSE wird richtig ausgeführt, also kann es am Modul nicht liegen. Ich werd mal weiter rumprobieren. Danke euch zweien erst einmal.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •