Anzeige:
Tab Content
Keine aktuellen Aktivitäten

6 Pinnwandeinträge

  1. Pinnwand-Dialog ansehen
    Lieber Herbert Voss,

    ich habe mit Interesse das Buch "Präsentationen mit Latex" gelesen. Ein kleiner Hinweis:
    In der ersten Auflage steht auf Seite 74 ein erklärtes Code Beispiel:
    \begin{frame}<beamer>[<+->][allowframebreaks]{Titel}{Untertitel}...\end{frame}

    Nach Anwendungsversuchen habe ich dann Im Netz habe ich noch ein Zitat aus dem beamer guide gefunden: "You can use the option allowframebreaks to cause the frame text to be split among several slides, though you cannot use overlays then."

    Damit zukünftige Leser nicht verwirrt werden, sollte das Beispiel in folgenden Auflagen vielleicht abgewandelt werden.
    Grüße
  2. Pinnwand-Dialog ansehen
    Hast du meine letzte PN (heute) erhalten?
  3. Pinnwand-Dialog ansehen
    Ich kann dir nichtmal per PN antworten...

    Hm, ok, trotzdem Danke.
    Ist es dir eigentlich lieber, wenn ich dich sietze?

    mit freundlichen Grüßen
  4. Pinnwand-Dialog ansehen
    Hallo!
    Könntest du mir vieleicht noch eine Anleitung schicken, anhand der ich nachvollziehen kann, was du in den Code programmiert hast? Weil u.U. plane ich selber noch ein paar andere Sachen in der Richtung zu schreiben, aber dazu müsste ich es verstehen.

    Und hier gleich noch der Link zum Thema:
    http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=67228

    mit freundlichen Grüßen
    Max

    P.S. Entschuldige, sowas auf deine Profilnachrichten zu schreiben, aber ich kann dir keine PNs schicken.
  5. Hallo Herbert,
    könntest du dir bitte nochmal mein problem anschauen?
    Ich bin dir zwar für deine Lösung dankbar, jedoch funktioniert sie nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe
    und
    ich müsste das auch verstehen, was du da gemacht hast (nicht ganz so allgemein erklären)
    http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66222
    mfg
    sLy
  6. Pinnwand-Dialog ansehen
    Hallo Herbert,

    ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, aber ich mache es mal so. Ich habe heute etwas in deinem Buch "Tabellen in Latex" gelesen. Wollte vielleicht noch zwei Anmerkungen loswerden:
    1.: Ein kleiner Tippfehler auf Seite 5 unten (direkt in der Zeile nach \extracolsep), da steht erkannt, sollte bestimmt erkennt sein.
    2.: Bzgl. des Makros Excel2Latex, dieses funktioniert auch in Office 2003 und 2007.

    Gruß
    Marco
Zeige Pinnwandeinträge 1 bis 6 von 6
Über voss

Allgemeines

Signatur


Statistiken


Beiträge
Beiträge
5.046
Beiträge pro Tag
1,08
Pinnwandeinträge
Pinnwandeinträge
6
Letzter Pinnwandeintrag
19-04-2010 16:03
Diverse Informationen
Registriert seit
10-04-2005