PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht-Duplikate finden



--N-oR--
25-12-2007, 10:34
hallo,

ich benötige ein Shell Skript welches mir bei Vorgabe eines Quell und Zielordners Dateien anzeigt, die nur im Quellordner vorhanden sind, so dass ich Sie manuell ggf. in den Zielordner kopieren kann.

Ich habe mir bereits das ein oder andere Skript zum entfernen von Duplikaten angeschaut - dies ist aber wieder etwas ganz anderes. Von daher wäre ich für Tipps dankbar!

Und eins noch: Frohe Weihnachten und vielen Dank für die Hilfe im voraus!

--N-oR--

rais
25-12-2007, 10:42
Moin moin,
geht bei Dir cp -u denn nicht?

Frohes Fest,

--N-oR--
25-12-2007, 10:47
hallo,

ich habe ein altes Archiv von meinen Dateien, welches schon min. ein halbes Jahr alt ist und dementsprechend kann es sein das sich die Ordnerstruktur geändert haben könnte. Ein einfaches cp -u würde die Ordnerstruktur wahrscheinlich auf einen alten Stand bringen und nicht das so mahcen wie ich das gerne möchte - aus diesem Grund brauche ich die Liste um manuell zu entscheiden ob oder wohin ich die Datei danach manuell kopieren will.

EDIT:
mh.. möglicherweise reicht die Liste wenn ich -hv bei cp verwende zur Nachbearbeitung aus...

--N-oR--

BLUESCREEN3D
25-12-2007, 19:23
Der einfachste Weg ist vllt. diff:

diff -r quellverzeichnis zielverzeichnis
diff vergleicht zwar Dateiinhalte, aber wenn du weißt, dass sich die nicht geändert haben, wird es nur Auflisten, welche Dateien wo fehlen.

Ansonsten könnten weitere Parameter wie -P -q helfen.