PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPAN Modul verwenden, ohne es zu installieren



craano
27-11-2007, 16:15
Hallo,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wie kann ich auf einem gemietetem Webserver ein CPAN Modul verwenden, ohne es zu installieren?

Ich darf / kann auf diesem Server keine Installationen vornehmen, da ich keine Root Rechte habe. Aber ich darf eigene Perl Skripte für meine Web- und Datenbankapplikationen verwenden, welche auch wunderbar laufen.

In /usr/local habe ich keine Schreibrechte, also kann ich keinen neuen Module installieren. Auf CPAN.org kann man aber den Modul Quelltext herunterladen.

Wie kann ich denn diese Module verwenden und die "Abhängigkeiten" zu anderen Modulen, die von dem neuen Modul auch benutzt (use ...) werden lösen. Gibt dafür einen elegante Lösung?

Kann ich alle Module die benutzen will im Quelltext in einen beliebigen Ordner kopieren und diese dann verwenden, als ob sie installiert wären?

Grüße.
craano.

EDIT:
Oder kann man vielleicht ein beliebiges Verzeichnis angeben bei der Installation:


perl -MCPAN -e shell;
install <module>
?

reneeb
29-11-2007, 08:37
Vielleicht ist CGIpan etwas für Dich.

Ein ganz guter Artikel zum Thema Modulinstallation (auch mit Beschreibung von "eigene Ordner angeben"): http://wiki.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/ModuleWieInstalliereIchEinModul