PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Scriptsprache



thompson
21-08-2007, 15:37
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe irgendwie nen Braten gerochen... :)

Meine Aufgabenstellung:
Ich habe einen Barcodereader, der über die Serielle Schnittstelle angeschlossen ist.
Dies möchte ich nun in einer kleinen Anwendung vergewurschteln - bisher NOCH ohne GUI...
Naja, bisherigerdinge schüttet mir /dev/ttyS1 den $Wert mit /n/n aus... schonmal nett ;)

also kurzum - möglich soll sein:

1. Abfrage "Anzahl", standard = 1 - eingabe via tastatur
2. Scanvorgang des Barcodes
3. next item... (wenn leer - Ende der Eingabeliste und Sprung zur übergeordneten Maske)

Das alles soll letztendlich in eine DB abgelegt werden (wahrsch. MySQL)...

da ich wirklich ein newbie bin, würde ich sehr gerne euren Rat bezüglich der Programmiersprache hören. Irgendwie tönts mir "perl" entgegen, aber ich würde sehr gern für und wider anderer languages mir ansehen...

zagadka
22-08-2007, 15:10
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe irgendwie nen Braten gerochen... :)

Meine Aufgabenstellung:
Ich habe einen Barcodereader, der über die Serielle Schnittstelle angeschlossen ist.
Dies möchte ich nun in einer kleinen Anwendung vergewurschteln - bisher NOCH ohne GUI...
Naja, bisherigerdinge schüttet mir /dev/ttyS1 den $Wert mit /n/n aus... schonmal nett ;)

also kurzum - möglich soll sein:

1. Abfrage "Anzahl", standard = 1 - eingabe via tastatur
2. Scanvorgang des Barcodes
3. next item... (wenn leer - Ende der Eingabeliste und Sprung zur übergeordneten Maske)

Das alles soll letztendlich in eine DB abgelegt werden (wahrsch. MySQL)...

da ich wirklich ein newbie bin, würde ich sehr gerne euren Rat bezüglich der Programmiersprache hören. Irgendwie tönts mir "perl" entgegen, aber ich würde sehr gern für und wider anderer languages mir ansehen...
Hallo,
mit Perl machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Es gibt unzählige Module für alle möglichen Schnittstellen und Bereiche. Die Sprache ist auch nicht sonderlich kompliziert zu erlernen, eher ganz im Gegenteil. Alternateive php ...

Gruß, zagadka