PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ajax Weiterleitung



anunnaki
14-03-2007, 18:02
Hallo,

noch eine Frage.
Ich habe ein Formular in das Daten eingegeben werden können. Die Daten werden mit der Ajaxtechnologie an den Server gesandt. Wenn die Daten falsch sind wird auf der gleichen Seite, von der der Request ausgelöst wurde, eine Fehlermeldung ausgegeben. Nun mein Problem. Wenn die Daten richtig sind soll
auf eine andere Seite verzweigt werden. Die Auswertung der Daten findet in einem Servlet statt und bei korrekten Eingaben wollte ich mit sendRedirect zu einem anderen Servlet verzweigen. Da der Browser noch die alte Callback-Funktion kennt gibt er mir die neue Seite mit der alten Callback-Funktion und damit falsch aus. Kann ich irgendwie die Request-Anforderung vom Servlet aus abbrechen ?

mfg
Danke an allle

anunnaki
14-03-2007, 20:41
Hallo,

nach einigem googeln habe ich mein Problem nun dadurch gelöst, daß ich in der Callback-Funktion die zurück gegebnen Daten auswerte und abhängig davon dann auf der selben Seite bleibe oder mit document.location.href="ziel" das neue Servlet aufrufe.
Vieleicht kennt ja noch Jemand eine andere Lösung.

mfg
anunnaki