PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mail.log auf andere Partition (device) umlegen



byron1778
01-03-2007, 18:11
Hallo Forum,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wir haben unsere Applikation auf einem eigenen Server laufen und die mail.log - Datei soll nun auf ein anderes Device umgelegt werden, auf eine EMC - Maschine.

Ist sowas (noch) überhaupt möglich?

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte bitte.

Danke vielmals.

bla!zilla
04-03-2007, 10:05
Was ist eine EMC Maschine? Welches OS läuft auf dem Server. Sollte es sich um ein unixoides System handeln, musst du eigentlich nur den Syslog Server anpassen. Dieser sollte dann halt nicht in mail.log loggen, sondern dahin wo du es haben willst. Andere Datei auf einem anderen Blockdevice oder vielleicht doch an einen anderen Syslog-Host.

inge
06-03-2007, 17:35
emc-maschienen sagen mir auch nix, aber vielleicht hilft dir ja das weiter:
protokollierung unter linux (http://thoran.eu/?id=11)

Thallez
10-03-2007, 21:59
Er meint warscheinlich ein Storage eine Clariion oder so von EMC www.emc.com (http://www.emc.com). Zur Not schieb die mail.log auf die andere Partition und mach nen symlink in /var/log/

bla!zilla
11-03-2007, 17:38
Das er das wohl meint habe ich mir auch gedacht. :rolleyes: Trotzdem besser mal fragen. Aber der TE meldet sich ja nicht mehr.

EMC² hat übrigens mehr als nur die CLARiiON, die nicht mal von EMC² selber ist, sondern durch die Übernahme von Data General zu EMC² kam. ;)

Thallez
14-03-2007, 01:04
EMC² hat übrigens mehr als nur die CLARiiON, die nicht mal von EMC² selber ist, sondern durch die Übernahme von Data General zu EMC² kam. ;)

Danke für die Aufklärung ich werde jetzt auch immer mein ganzes Wissen in jeden Artikel schreiben egal es ob es den Threadthema dient oder nicht.

PS: Wusstet Ihr schon das es die erste Clariion bereits 1994 auf den Markt kam und das die Clariion der einzigste Grund war das EMC Data General übernommen hat.

Das musste leider sein da ich sonst nächste mal alle Sun Systeme erwähnen muss wenn ich mal schreibe, "Ich glaube er hat ne Sun eine Blade oder so...."

bla!zilla
14-03-2007, 11:01
Das war mir durchaus bekannt, ist aber kein Grund gleich so gereizt zu reagieren.... :rolleyes: Oder bin ich dir in irgendeiner Form auf den Schwanz getreten? Wohl kaum...